Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
Blechpirat:
Auf einem Rollenspielwochenende wurde Liminal sehr gelobt.
Will ich das haben?
sma:
Wenn du die Flüsse von London magst, oder Neverwhere, wenn dir ein europäischer Touch statt des US-Einheitsbrei einer WoD-artigen Welt gefällt, die nicht künstlich dark, tragisch und extrem sein will, wenn du kein anspruchsvolles System brauchst und auf dünne Regelwerke stehst, dann würde ich sagen, ja.
Mir hat's gut gefallen.
Das Setting reißt viele Dinge nur an, aber gerade das mag ich, weil wir so in der Gruppe unsere eigene gemeinsame Vorstellung der Welt schaffen konnten, ohne die Hürde, sich in umfangreiches Hintergrundmaterial einarbeiten zu müssen. Die für weniger als 1€ kaufbaren Abenteuer (mit weniger als 10 Seiten) sind auf den ersten Blick zwar simpel und gradlinig, haben aber für mehr Stunden Spielspaß gesorgt, als mach Abenteuer für den 10-fachen Preis.
Ach, und das Buch hat einige schöne traumhaft-surrealistische Illustrationen. Einzig das Cover finde ich nicht so passend, da es irgendwie mehr zu etwas wie Tales from the Loop (bzw. Stranger Things) oder Summerland passen würde, als zu einem modernen Urban Fantasy Setting – aber egal.
Wisdom-of-Wombats:
Den Eindruck vom Regelwerk würde ich so bestätigen. Es hat den Vorteil, kein großer Franchise zu sein und eigene Interpretationen anbieten zu können. Das System ist super simpel.
Ninkasi:
Klingt recht interessant. Und mal ein System ohne klassische Attribute.
Luxferre:
--- Zitat von: Wisdom-of-Wombats am 29.09.2019 | 22:20 ---Das System ist super simpel.
--- Ende Zitat ---
Magst Du (jemand?) etwas zum System sagen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln