Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Erzählt mir von Liminal
Kaskantor:
Ich habe noch nicht soviel gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass es keine richtige Waffenliste gibt.
Ich hoffe, dass es mir nicht zu narrativ daherkommt. Es sieht aber verdammt gut aus und das man eine Crew bildet usw. eigentlich schon ziemlich meins, genau so wie die ganzen Fraktionen daherkommen.
Ich bin auch mal gespannt, ob es eine Kampagne dazu geben wird.
Vash the stampede:
Nein, es gibt keine Waffenliste. Nur eine Übersicht, an zwei Stellen, wo sich Schaden ungefähr bewegt. Mich stört es nicht.
Als narrativ empfinde ich das System nicht. Es ist einfach schlicht, würde ich sagen.
Grummelstein:
--- Zitat von: Kaskantor am 28.08.2020 | 18:22 ---Ich habe noch nicht soviel gelesen, aber mir ist aufgefallen, dass es keine richtige Waffenliste gibt.
...
--- Ende Zitat ---
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.08.2020 | 18:38 ---Nein, es gibt keine Waffenliste. Nur eine Übersicht, an zwei Stellen, wo sich Schaden ungefähr bewegt.
...
--- Ende Zitat ---
Ist ja witzig. Ich habe gerade die Schadensangaben aus dem Buch kopiert für unser Spiel am Sonntag.
DAMAGE VALUES
Minor damage - painfull, dangerous: 1d6 (fall, slow collision, ...)
Major damage - critical, may kill: 2d6 (high fall, fast collision, …)
Unarmed ... 1d6
Knife, Small bludgeon, … 1d6+1
Bow, Machete, Small Axe, Big Club, … 1d6+2
Sword, Big Axe, light Firearm, … 1d6+3
Heavy Firearm, … 1d6+4
Deadly, … 2d6 or Instant kill
Vash the stampede:
Ist für mich eine Übersicht, keine richtige Waffenliste.
Aber das ist der grundlegende Gedanke, warum ich das Spiel mag. Es sagt, wie etwas ungefähr funktioniert und von da an kann ich extrapolieren.
Grummelstein:
--- Zitat von: Vash the stampede am 28.08.2020 | 19:32 ---Ist für mich eine Übersicht, keine richtige Waffenliste.
Aber das ist der grundlegende Gedanke, warum ich das Spiel mag. Es sagt, wie etwas ungefähr funktioniert und von da an kann ich extrapolieren.
--- Ende Zitat ---
Bin ich ganz bei Dir.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln