Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Erzählt mir von Liminal

<< < (27/39) > >>

Grummelstein:

--- Zitat von: Vash the stampede am 29.09.2020 | 12:53 ---...
@Liminal selbst.
Im Weiteren werde ich beim nächsten One/Few Shot mal einen Test mit einer anderen Würfelkonstellation testen, weil meine statistikaffine Frau meinte, dass 2W6 nicht so toll sind. Deswegen werde ich es mit 3W6 ausprobieren und einem Start-Herausforderungsgrad/Challenge Rate von 11.

--- Ende Zitat ---
3W6 soll schon ziemlich gut sein, kenne mich da aber auch nicht aus. Glockenkurve und so.
Aber spielt man dann noch das Liminal System? Vielleicht kannst Du ja mal in GURPS reinsehen. Evtl. kann man das kombinieren.
Bitte nicht als Kritik verstehen.  Ich verstehe den Gedankengang, grübel auch immer wieder über Ähnliches für System XY nach.

Momentan denke ich über eine passende, kurze Fertigkeitenliste für ein Fantasysetting nach.
Inspiriert, klar, von den Fertigkeiten in Liminal, aber auch von D6, und SaWo. Ich könnte mich aber auch einfach mit Mini Six beschäftigen.
Ach naja.

Vash the stampede:
Ich finde das System an sich gut und in Ordnung, nur hat meine Frau darauf hingewiesen, dass zwei Würfel nicht so gut sind.

Und da mir neulich in Everywhen für ein ähnliches Problem (ebenfalls zwei W6) eine Option unterkam, liegt die Idee nahe, die dort genannte Alternative auszuprobieren bzw. zu übertragen. Heißt, 3W6, Start-HG 11, zweier Schritte weiter, also 11 -> 13 -> 15

Erbschwein:
Können Wir Froh Sein, dass es nicht drei sind. Lächt, Lächt.  ~;D

Grummelstein:
@Vash: 3W6 hat halt eine schöne Glockenkurve. Sag auf jeden Fall bescheid wenn Du es getestet hast.
Sollte passen, auch für Everywhen (auch ein schönes Spiel).
Ich werde es bei Gelegenheit auch mal ausprobieren. Keine Ahnung wann.

Bombshell:
Gibt es irgendwo eine Fehlersammlung oder besser noch ein Errata?

Die Onlinepräsenz des Spiels ist verbesserungswürdig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln