Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

Die Tränen der Idune

<< < (5/35) > >>

Fillus:
Gibt es schon einen Zeitplan für das Magiesystem Zusatzmodul? Nicht bös gemeint, aber wenn das nun noch 1 Jahr dauert, warte ich mit dem Erwerb des Basismoduls auch noch. Es scheint ja doch sehr wichtig für das Spielverständnis zu sein. :)

Lichtschwerttänzer:
High und Dark Fantasy sind keine Gegensätze

Die Archetypen bei den Klassen und Rassen scheinen mir etwas arg klischeehaft eng, wie die Legolas Elfen,

Gibt es das RW auch als e-file?

Nefatari Nimjah:
Das Modul ist bereits in Berabeitung und wird wohl zu Weihnachten fertig sein hoffe ich. Aber die Infos, die man zum Spielen das Magiers braucht, sind alle im Basismodul vorhanden. Und für alle anderen Klassen und für die Spielwelt selber ist das Verständnis der Traumwelt eh irrelevant zu Beginn :-)

--- Zitat von: Fillus am  8.10.2019 | 16:42 ---Gibt es schon einen Zeitplan für das Magiesystem Zusatzmodul? Nicht bös gemeint, aber wenn das nun noch 1 Jahr dauert, warte ich mit dem Erwerb des Basismoduls auch noch. Es scheint ja doch sehr wichtig für das Spielverständnis zu sein. :)

--- Ende Zitat ---

Nefatari Nimjah:
Die Klassen sind die "Basis". Es wird in jedem Zusatzmodul neue Klassen geben, die speziell auf das Volk oder das Setting angepasst sind. So werden es von Modul zu Modul mehr Klassen :-)
Die Rassen sind jedoch klassisch gewählt, da dies die größte Akzeptanz bringt. Aber es werden neue Völker hinzukommen mit der Zeit, da der Süden noch komplett "unentdeckt" ist. Zudem kommt in einem der nächste Module die Rasse "Dunkle Luthe" zu Vorschein. Darüber wird aber noch nichts verraten ;-)
Derzeit haben wir nicht geplant, das Basismodul als e-file auszugeben, da die Erfahrung leider gezeigt hat, dass dies sehr schnell als kostenloser Download auf diversen Seiten zu finden ist. Und das wäre im jetzigen Stadium nicht in unserem Sinne. Vielleicht später mal :-)
Was ich mir aber vorstellen könnte, dass wir das System als Standalone zum PDF-Download anbieten, damit der GM es auf dem Rechner verwenden kann. Aber nur im Loginbereich, d.h. das Buch muss schon gekauft worden sein, dann gibt es das PDF kostenlos dazu :-)

--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am  8.10.2019 | 16:58 ---High und Dark Fantasy sind keine Gegensätze

Die Archetypen bei den Klassen und Rassen scheinen mir etwas arg klischeehaft eng, wie die Legolas Elfen,

Gibt es das RW auch als e-file?

--- Ende Zitat ---

Nefatari Nimjah:
Ich hab jetzt einen vorgefertigten Char im öffentlichen Bereich der HP zum Download bereit gestellt. Hier könnt ihr einen Blick darauf werfen, um zu sehen, wie sowas ausschaut :-)
Alle andere werden dann im Archiv zu finden sein, dass man mit dem Buchcode betreten kann.
http://traenen-der-idune.com/pics/chars/lokutus-von-kork.pdf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln