Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Tränen der Idune
Lichtschwerttänzer:
--- Zitat von: Blizzard am 11.10.2019 | 19:42 ---Aber das macht DTdI doch gar nicht?!
--- Ende Zitat ---
den Eindruck hatte Nefatari Nimjah s Satz bei mir geweckt.
Gunthar:
Was mich am Meisten stört, ist das Verteilen der Regeln auf Zusatzmodule. Somit ist man fast gezwungen, alle Zusatzmodule zu kaufen. (Pathfinder und DSA lassen grüssen.)
Lichtschwerttänzer:
Mich stört dabei mehr in einem Regelalmanach habe ich sie an einem Platz nicht 10
Nefatari Nimjah:
Es ist postapokalyptisch, die Katastrophe ist knapp 300 Jahre her. :-)
--- Zitat von: Lichtschwerttänzer am 11.10.2019 | 17:39 ---Was ich meine ist, das wenn die Regeln eines Systems für den gewünschten Spielstil nicht förderlich sind sondern ihm entgegenstehen.
z.B, du machst ein James Bond Rollenspiel und das RW würde es unmöglich machen das James Bond auch nur einen seiner Stunts schaffen würde (zumindest ohne absolutes Würfelglück)oder es wäre regeltechnisch ein PITA solche Stunts am Spieltisch umzusetzen
Wenn im Elfenmodul Spezialregeln für deren Schiffe drin wären, wäre das OK, aber wären im Kosanmodul die Seefahrtsregeln drin nicht
Ist DTdI ein Post oder Prä Apokalyptisches Setting >;D :d
--- Ende Zitat ---
Nefatari Nimjah:
Das ist definitiv nicht der Fall. Es werden nur Regeln eingeführt, die zum entsprechenden Volk passen, und die noch mehr Spieltiefe zulassen für de Spieler dieses Volkes. Aber es sind alle Regeln im Basismodul vorhanden. :-)
--- Zitat von: Gunthar am 11.10.2019 | 20:01 ---Was mich am Meisten stört, ist das Verteilen der Regeln auf Zusatzmodule. Somit ist man fast gezwungen, alle Zusatzmodule zu kaufen. (Pathfinder und DSA lassen grüssen.)
--- Ende Zitat ---
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln