Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Die Tränen der Idune
Nefatari Nimjah:
ich werd mir mal LULU anschauen :-)
--- Zitat von: Gunthar am 12.10.2019 | 14:42 ---Amazon hat aber für Verkäufer knallharte und suboptimale Konditionen. Vermutlich würdet ihr über Lulu besser fahren.
--- Ende Zitat ---
Nefatari Nimjah:
Im Downloadbereich gibt es derzeit 3 vorgefertigte Chars. Einer davon (Tensi Norghu) zeigt, was mit dem System alles geht mit Luthe-Mutationen, wenn man es auf die Spitze treibt. Ein überaus tödlicher Schurke, der schon mit Stufe 1 durchaus einem druchschnittlichen Kämpfer der Stufe 5 Paroli bieten kann.
Da ich aber dabei bin, noch mehr zu machen, dürften heute Abend dort recht viele Chars zu finden sein :-)
Für die, die das Regelwerk nicht haben und somit nicht ins Archiv kommen, hier der Charakter zum Anschauen: http://traenen-der-idune.com/pics/chars/tensai-norghu.pdf
schneeland:
Plant Ihr eigentlich zu gegebenem Zeitpunkt Schnellstartregeln für das System? (im Moment bin ich noch nicht wirklich überzeugt, dass ich TdI haben muss, aber es würde mich hinreichend interessieren, um mal reinzulesen, wenn es ein Schnellstart-PDF gäbe).
Gunthar:
Übrigens gäbe es noch den Vertrieb über DTRPG.
Nefatari Nimjah:
--- Zitat von: Blizzard am 12.10.2019 | 15:41 ---
Da fällt mir ein, es gibt da immer noch offene Fragen aus Posting# 34. Ich übernehme mal die, die noch nicht oder für mich noch nicht ausreichend beantwortet sind:
1. Warum diese extreme Zeitspanne von 900 Jahren für die Dauer einer Jahreszeit? Auch wenn es nur 400 Jahre wären, würde es das Ganze nicht besser machen. Worauf ich hinaus will: Wer bitteschön, will denn einen Charakter spielen, der nur eine Jahreszeit erleben wird (abgesehen von den Elfen)?
--- Ende Zitat ---
Das ist doch kein Problem. Der Charakter kennt halt (wenn man derzeit spielt) nur den beginnenden Frühling und macht sich gar keine Gedanken um ein anderes Klima. Wenn jemand aus einem Naturvolk am Äquator geboren wird und dort aufwächst, sind ihm die Jahreszeiten auch herzlich egal :-)
--- Zitat ---2. Die Beziehungen der Völker untereinander sind ja nun teilweise nicht gerade die besten, und die gegenseitigen Ansichten der Völker zueinander sind teilweise schon harsch & derbe formuliert (z.B. Kaiserliche vs. Boron). Da tauchen bei mir sogleich unschöne Erinnerungen an die 1st Edition von Degenesis auf, und auch bei Heredium waren die gegenseitigen Ansichten teilweise nicht ohne. Daher die Frage: Wie "problemlos" kann man eine gemischte Gruppe in DTdI spielen? Aber auch wenn man sich die Historie anschaut; Elfen werden z.B. nicht gut auf die Menschen generell zu sprechen sein.
--- Ende Zitat ---
War einer der Kernpunkte unserer Betatest. Es klappt sehr gut, denn alle lernen schnell, über ihren Schatten zu springen, wenn sie merken, dass sie an einem Strang ziehen müsse. Zu Beginn ist es ein wenig tricky, aber nicht jeder ist ein Rassist, es gibt auch bei den Boron welche, die den Luthe z.B. gegenüber nicht GANZ so scharf eingestellt sind. Daher haben wir extra erwähnt, dass es die "Extremmeinungen" sind, die jedoch individuell abweichen können :-)
--- Zitat ---3.Zum hier schon erwähnten "Hauch des Todes": Da steht an der ein-oder anderen Stelle (bei den Auswirkungen): Finde ich ziemlich seltsam. Denn ich finde ein Spieler sollte immer ein Wurf zugestanden werden, und seien die Erfolgaussichten auch noch so klein. Natürlich gibt es auch Situationen, in denen ich nicht würfeln lasse- aber grade bei so Sachen, wie dass der Charakter versucht, gewissen Dingen zu widerstehen, würde ich das nicht (so) machen, sondern eher mit entsprechenden Erschwernissen und/oder Abzügen auf Würfelwürfe arbeiten.
--- Ende Zitat ---
Das "Widerstehen" des Hauch des Todes ist eher etwas körperliches. Wenn jemand dafür extrem anfällig ist (wie die Elfen), wird würfeln dann unmöglich, wenn der Wert unter 0 sinkt. ABER: Es gibt Tränke im Spiel (das kommt im nächsten Modul), die den Widerstand erhöhen. Der Elf in unseren Gruppe hat damit sogar Zone 2 überlebt :-)
--- Zitat ---4. Das ist das, was ich schon mal angemerkt hatte, was Lichtschwerttänzer schon mal angefragt hatte. Und die jüngste Antwort, die du ihm darauf gegeben hast, hilft mir da leider nur bedingt weiter. Es geht um Rassen & KLassen. Ganz direkt gefragt: Sind Klassen/Beruf vom jeweiligen Volk abhängig? Also kann ich, wenn ich einen Kosan spiele, keinen Schurken spielen, sondern nur, wenn ich einen Kaiserlichen oder einen Luthen spiele?
Wäre schön, wenn ich auf diese Fragen noch eine Antwort bekommen würde. :)
--- Ende Zitat ---
Du kannst mit jedem Volk, jede Klassen spielen. Das in der Tabelle sind nur Vorgaben (steht da aber auch so wenn ich mich nicht irre). Wenn es dort nicht dabei steht, dann sind die Klassen bei diesen Völkern eben nur sehr SELTEN. Aber es kann durchaus sein, dass es auch einen Boron-Schurken gibt, der sich nix aus der Ehre macht oder ein kaiserlicher Berserker, der einfach sehr hypochondrisch ist. Das geht immer. Die Frage ist halt, was der SL zulässt :-)
Sollte das nicht drin stehn, muss das besser kommuniziert werden (ToDo-Liste) :-)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln