Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (26/66) > >>

Neightmaehr:
Und erneut, vielen Dank für die Aufklärung  :d

@10aufmW30: Danke für den Tipp, das werde ich mir mal anschauen.

10aufmW30:
Grünsteinsplitter (Schatten der Schnabelmenschen) können benutzt werden, um Zauberbrand zu erzeugen.

Laut Seite 5 "um beliebigen Zauberwurf um +1W zu erhöhen" (Grünsteinlanze)
Laut Seite 10 geben sie "jeweils einen Bonus von +1" (Grünsteinspieß)

Was ist korrekt bzw. was gilt für die normalen Grünsteinsplitter?

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am  8.07.2020 | 16:23 ---Grünsteinsplitter (Schatten der Schnabelmenschen) können benutzt werden, um Zauberbrand zu erzeugen.

Laut Seite 5 "um beliebigen Zauberwurf um +1W zu erhöhen" (Grünsteinlanze)
Laut Seite 10 geben sie "jeweils einen Bonus von +1" (Grünsteinspieß)

Was ist korrekt bzw. was gilt für die normalen Grünsteinsplitter?

--- Ende Zitat ---
Die Greenstone Shards aus "Peril on the Purple Planet" liefern sie 1W10 auf den Zauberwurf und werden damit zerstört. Das ist aber auf dem Purpurplaneten – wie sie sich auf anderen Welten auswirken, ist völlig offen.

10aufmW30:
Ja, da gibt es dann ja auch noch "Greenstone Gems", die beim Zaubern sogar das maximale Ergebnis ermöglichen. Wenn den Zauberer nicht die Verberbnis zerreißt. :)

oldorange:
Servus, nur eine kleine Frage zu den Level-0 Charakterbögen - Ich wurde jetzt schon öfter gefragt was in dem kleinen Kreis bei den Trefferpunkten und was in das große Herz aussenrum eingetragen werden soll. Da jetzt nirgends explizit steht was genau wo eingetragen werden soll, hab ich gedacht, die gesamten Trefferpunkte (1W4 + AU-Modifkator) ins Herz und den Modifikator (AU-Modifikator) ins kleine?! Oder wir handhabt ihr das??? tragt ihr ins kleine den Schaden ein??? Vielleicht kann mir da einer helfen  ^-^

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln