Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics

[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen

<< < (30/66) > >>

Megavolt:

--- Zitat von: Lorenz am 16.01.2021 | 22:27 ---Und Megavolt, deine Podcasts sind Schuld, dass ich meinem lieben DSA untreu geworden bin und mich auf eine holprige Reise in ungewohnte OSR-Gefilde begebe... der Art-Stil der DCC-Publikationen ist tatsächlich abgefahren, anfangs dachte ich mir, Mann, ist das potthässlich, aber je länger ich darin lese und je öfter ich mir die Bilder ansehe, desto mehr steh ich drauf... OSR-Black-Magic? :gasmaskerly:

--- Ende Zitat ---

Awww ... <3

Es ist sogar noch schlimmer: Wenn man die OSR mal als forderndes Hochdruckrollenspiel erlebt hat, kann man auch nicht mehr zurück.  ~;D
Ganz persönlich ringe ich in schwachen Momenten noch mit der Hässlichkeit.  ~;D

Moonmoth:

--- Zitat von: Tronsha am 13.12.2019 | 08:34 ---Ich hab auch mal eine Regelfrage.

Im Regelwerk gibt es Würfelergebnisse für die Anrufung des Patrons diese Tabelle geht von 11 bis 32+ ich konnte leider nicht entdecken mit was da gewürfelt werden soll.

--- Ende Zitat ---

Auf S. 106 geht es um den Zauberwurf.
Es wird auch noch die Stufe des Zauberwirkers und der Intelligenzmodifikator (beim Kleriker Persönlichkeitsmod) addiert. Zudem gibt es immer noch die Möglichkeit, Glück oder Zauberbrand (bei Elfen/Zauberkundigen) einzusetzen, um das Ergebnis zu beeinflussen.

10aufmW30:
Das mal Regelfragen-Nekromantie :)

Sehr beliebt: Viele vergessen kritische Erfolge (nat. 20) bei Zauberwürfen. Von so Sauereien wie Natürlichem Talent oder Sternzeichen mal abgesehen. ;)

Moonmoth:

--- Zitat von: 10aufmW30 am 18.01.2021 | 19:34 ---Das mal Regelfragen-Nekromantie :)

Sehr beliebt: Viele vergessen kritische Erfolge (nat. 20) bei Zauberwürfen. Von so Sauereien wie Natürlichem Talent oder Sternzeichen mal abgesehen. ;)

--- Ende Zitat ---

Ich sehe in meinem Kopf schon eine halbe Seite für den "Rat der Weisen" im Trichter wachsen...

Lorenz:
andere Frage, liebe Leute:

wie ist das genau mit dem Ausdauerschaden? im Vampirabenteuer in der Zeitschrift Der Trichter #1 (übrigens hervorragend gemacht die ganze Zeitschrift!) ist die Rede von einem temporären Ausdauerschaden...

Bedeutet das, dass ein betroffener Charakter sein Ausdauer-Attribut direkt erniedrigt? Und dass dadurch auch der Modifikator erniedrigt wird und damit auch sein ZÄH-RW niedriger wird und auch seine Trefferpunkte (die ja auch durch den AU-MOD beeinflusst werden)?

Und wie weiß ich, wann sich die Ausdauer wieder erhöht?

(wo finde ich den Ausdauerschaden im GRW?)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln