Pen & Paper - Spielsysteme > Dungeon Crawl Classics
[Dungeon Crawl Classics] Regelfragen
Berto:
In der Tabelle zu den Diebesfertigkeiten auf Seite 38 (engl. GRW) sind alle Fertigkeiten markiert, die durch Attribute modifiziert werden.
Zur Bonusfrage: würde ich so handhaben, ja. Ggf würde ich wegen einer passenden Level 0 Profession auch den d20 zulassen.
10aufmW30:
Genau, wie Berto sagt. Im deutsche GRW ist es Seite 32 und die Markierungen mit:
* Ein etwaiger Geschicklichkeitsmodifikator des Diebes wird auch auf diese Fertigkeiten angewandt.
† Ein etwaiger Intelligenzmodifikator des Diebes wird auch auf diese Fertigkeiten angewandt.
‡ Ein etwaiger Persönlichkeitsmodifikator des Diebes wird auch auf diese Fertigkeiten angewandt.
--- Zitat von: Lorenz am 29.01.2021 | 17:44 ---Bonusfrage: wenn z.B. ein Krieger sich mal am Dokumente fälschen versuchen möchte, muss er dann einen W10 statt einem W20 würfeln (weil ungeübt)?
--- Ende Zitat ---
Diebe tun, das was sie tun eben am besten, DCC ist ein Spezialistensystem der alten Schule. Berufe wie Astrologe, Zwergischer Apotheker, Elfischer Advokat, Halblinggeldverleiher, Kaufmann, Schreiber oder Zauberlehrling würde ich vermutlich den W20 zugestehen. (Seite 66)
Und Buttenmännern natürlich, die können ALLES!
Lorenz:
Cool, danke Berto und 10aufmW30, diese Fußnoten in der Diebestabelle hatte ich überlesen...
Bemerkung am Rande: Mich wundert in dieser Tabelle, dass Gift mischen durch kein Attribut modifiziert wird... wenn ich so darüber nachdenke, wäre das nicht ein Fall für Glück?
10aufmW30:
Glück bei einem Dieb? Schlechte Idee :)
Lorenz:
Weil Diebe immer viel Glück haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln