Pen & Paper - Rollenspiel > Werkstatt

Warhammer Fantasy Kampagne - Plothooks für die Alte Welt

<< < (2/9) > >>

Don Kamillo:
Kennst Du Witcher 1, das Computerspiel? Habe das nicht mehr alles genauer in Erinnerung, aber ich schreibe mal was auf:

Da muß man auch in eine Stadt kommen und sich dafür mit Leuten gut stellen, damit die wiederum ein gutes Wort einlegen.
- Zum einen gibt es einen Bauern, der ein Problem hat, das in seinen Feldern immer wieder Tiere verschwinden. Die Gruppe soll das klären ( er hat mal jemanden im Suff o.ä. getötet, auf dem Feld verscharrt und daraus ist eine Pflanze entstanden, die in einem bestimmten Bereich agieren kann ). Das kann danach noch zu fiesen dingen führen.
- Einer ist Hehler, der Ware bewacht haben will, dann kommen Zombies aus dem Wasser / ich kenne auch die Variante, wo Tiermenschen diese Ware klauen und man die im Sumpf verfolgen muß, glaube aber, dass das was anderes war. Die Hehlerware ist natürlich auch brisantes Material.
- Einer ist Priester, der von einem Geisterhund weiss und der möchte, dass man magische Kerzen anzündet, die diesen Hund endgültig vertreiben sollen.
- Ein Wachoffizier sucht jemanden, da war was mit Ghulen und Selbstmord und viel Schuld...

Schön ist, das die Auftraggeber alle Dreck am Stecken haben und das kann dann etwas später richtig rund gehen, je nachdem, wie viel Skrupel die Gruppe hat.

Seraph:
Na klar kenne ich "The Witcher", ich habe den 1. Teil kürzlich noch gespielt und stecke gerade mitten im dritten  ~;D

Das ist ne coole Idee mit den "wichtigen Leuten", mit denen man sich gut stellen muss! Da kann ich einiges an Abwechslung reinbringen.
Einziges "Problem", was ich sehe ist, dass das ganze Middenland ja noch ein Kriegsgebiet sein dürfte. Ich müsste dann die Menge an Leuten, die außerhalb der Stadtmauern leben, vielleicht etwas reduzieren...oder es handelt sich um Middenheimer, die es gewagt haben, die Stadt zu verlassen und ihren Gutshof etc. wieder zu besiedeln.

Aber das kommt auch auf die Liste, danke! :)

Seraph:
In Teil 1 habe ich nun eine vierte Begegnung eingepflegt - den religiösen Eiferer.

Einer der Untergarder wird wiederholt eine flammende Rede für eine niedere Gottheit, die vereinzelt in Middenland angebetet wird - Haleth, die Göttin der Fruchtbarkeit. Der Mann behauptet, dass Haleth zu ihm spricht, was auch stimmt. Was er nicht weiß - es ist nicht Haleth, sondern ein Slaaneshdämon, der zu ihm spricht. Der Mann hatte zur Zeit, als Untergard angegriffen wurde (siehe Abenteuer aus dem GRW) eine sterbende Dämonette im Drakenwald gefunden und ihren Schädel behalten. Der Schädel spricht nun zu ihm mit einer sanften, freundlichen Stimme. Der Mann hält den Schädel für "seine neue Freundin" und die Stimme des Dämons für Haleth. Aus den Dämonettenzähnen hat er sich zudem eine Peitsche gebaut, mit der er sich selbst geißelt.
So viel zum Hintergrund.

Jetzt bin ich gerade dabei, auszuarbeiten, wie die SC vorgehen können.

a) Sie können ihn gewähren lassen - immerhin geht es hier (vermeintlich) um eine niedere, imperiale Gottheit. Dies wird Streitereien zwischen den Ulricfrommen und den Halethfrommen Untergardern hervorrufen. Je mehr Leute aber sich zu Haleth bekennen, desto höher ist die Chance, dass in Teil 2 der Flüchtlingstrek vor den Mauern von Middenheim durch einen "glücklichen Zufall" an Lebensmittel, Vorräte, Erntesamen etc. gelangt. Benutzen die Untergarder dann diese göttlichen Gaben, wird sie das zu Slaaneshmarionetten o.Ä. machen (da bin ich mir noch unsicher)

b) Sie können über den Untergarder nachforschen und mit etwas Glück und Heimlichkeit (Durchsuchen seiner Habe, Gespräche mit anderen Dorfbewohnern, ihm nachschleichen in den Wald) herausfinden, dass es seine "neue Freundin" nicht gibt und dass er zu einem unnatürlichen Schädel spricht und sich geißelt.

Seraph:
Ich suche gerade ein passendes (inoffizielles) Artwork für Middenheim in den Tiefen des WWW.
Bislang habe ich ein paar Kandidaten...so richtig zufrieden bin ich aber noch nicht damit. Die Städte, die ich bislang habe sind entweder

a) auf nem Hochplateau gelegen, aber total mickrig
b) imposant und groß, so wie Middenheim sein sollte, aber im Flachland

Vermutlich bin ich da zu perfektionistisch, aber kann vielleicht jemand Abhilfe schaffen?

Gunthar:
In einem offiziellem Modul (Die Verdammten?) wäre die passende Karte samt Kanalisation dabei.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln