Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Konzept "Fey Knight" (war: Smalltalk)
Feuersänger:
Okay, immerhin ist mein Weltbild jetzt wieder geradegerückt, was den Gaga-Faktor von Crawfordschen Rulings angeht. ;D
Ainor:
--- Zitat von: Rhylthar am 19.10.2019 | 16:50 ---Dann könnte Twin Spell auch...
--- Ende Zitat ---
Twinned spell hat ein Errata:
“To be eligible, a spell must be incapable of targeting more than one creature at the spell’s current level. For example, magic missile and scorching ray aren’t eligible, but ray of frost and chromatic orb are.”
Da steht zwar "spell’s current level", aber die Bedingung ist erfüllt wenn man Stufe 5 ist.
--- Zitat von: Feuersänger am 19.10.2019 | 15:15 ---Hexblade erscheint mir schon ziemlich heftig, da sag noch einer es gäbe keinen Powercreep. >;D
--- Ende Zitat ---
Ich glaube Hexblade ist eher dafür gedacht eine schlechte Option (Bladelock) konkurenzfähiger zu machen.
Aber sie haben vermutlich nicht ganz bedacht dass auch andere Warlocks profitieren.
Rhylthar:
Zum Errata:
Verstehe ich da was falsch oder hilft es bei Eldritch Blast auch nicht weiter? Sobald man Lvl 5 (Charakterlevel) ist, ist es vorbei mit EB und Twin Spell...
Feuersänger:
Mit dem Erratum schaut es wohl so aus, ja.
Mouncy:
Ach diese komische Warlock Klasse ist doch eh komplett an allen anderen vorbei designed. Alleine diese seltsame Spell-Progression. Ist euch mal aufgefallen, dass sämtliche cheesy uber broken builds (sofern diese überhautp in der 5E existieren) immer ne Hand voll Warlock Level drin haben? Ist halt die einzige Klasse mit der man als Min-Maxer wählbare feats invocations bekommt. Die invocation sind, was Min-Maxing angeht, das 5E Äquivalent zu den 3E feats. Richtig würzig wird der Käse dann dank Eldritch Blast, der im Vergleich zu den anderen Cantrips einfach der mega no-brainer überhaupt ist... Den Warlock in der 4E fand ich echt interessant. Der 5er ist einfach nur super komisch.
Die Ausgangsfrage betreffend: Ich würde den Pala präferieren, Palas sind ziemlich nice in der 5E. Geber- und Nehmerqualitäten, ne Handvoll nette Utility Zauber, starke Aura. Der macht einfach das, was er soll, mit klaren Stärken und Schwächen. Beim Warlock frage ich mich bis heute: Was soll der eigentlich machen?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln