Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Konzept "Fey Knight" (war: Smalltalk)
Feuersänger:
Hmmh, weiß ich nicht, so tief bin ich da auch noch nicht eingedrungen -- wir hatten mal ne Zeitlang nen WL dabei, aber das ging nur bis Stufe 5 oder so. Da war er jedenfalls ein exzellenter Scout, oder besser gesagt: sein Familiar, weil der fliegen und sich at will unsichtbar machen konnte. Da hab ich mir aber auch schon gedacht, als Rogue tät ich mich da verarscht fühlen, in meiner ureigensten Domäne von einem Klassenfeature eines Teilzeitzauberers ausgestochen zu werden.
Und dann hab ich noch den Eldritch Feuerwehrschlauch in Aktion erlebt - mit jedem Blast-Treffer das Ziel 10 Fuß zurückwerfen, also bis zu 40 Fuß mit einem Cantrip, ohne sich mit so störenden Dingen wie Rettungswürfen rumärgern zu müssen, das klingt schon auch sehr fair and balanced.
Rhylthar:
Der Warlock kann eben genau das: Eldritch Blast.
Als Vollzauberer ist er kaum zu gebrauchen, als Melee außer als Hexblade ist er auch nicht gerade toll.
Saves sind so lala, er kann über Invocations ein paar nette Utilities.
Cheesy wird er nur über die Kombination mit Sorcerer oder wohl auch Paladin iirc. Oder war es Sorcerer und Paladin? :think:
tantauralus:
IIRC WL/Pala da die weiterhin beim short rest regenerierten WL spell slots zum smiten genutzt werden können.
Ainor:
Naja, ein Paladin 2 / Warlock 5 hat pro Tag 4w8 plus etwa 3 mal 8w8 = 28w8. Ein Paladin 7 hat 17w8 Smite
(und hat 2 Angriffe)
Ein Paladin 2 / Warlock 10 hat pro Tag 4w8 plus etwa 3 mal 10w8 = 34w8. Ein Paladin 12 hat 29w8 Smite und bekommt pro Angriff 1w8 dazu (Minimum 8w8)
Ein Paladin 2 / Warlock 18 hat pro Tag 4w8 plus etwa 3 mal 20w8 = 64w8. Ein Paladin 20 hat 54w8 Smite
bekommt pro Angriff 1w8 dazu (Minimum 14w8)
Außerdem kann der reine Paladin seine Smites für den wichtigsten Kampf aufheben. Alse cheesy kann man das eigentlich nicht bezeichnen. Warlock Sorc mit quicken Spell ist eher cheese, weil ein Eldritch Blast mit Kriegern konkurenzfähig ist. 2 pro Runde ist quasi fortlaufend Action Surge.
Feuersänger:
Ich kenn das eher andersrum, Pala5/WL2 und so weiter. Man hängt mit dem Pala-Casting etwas hinterher aber bekommt dafür ca 6x 2d8 Smites dazu - wenn man nicht zufällig nen WL Spell braucht. Und dazu eine gute Fernkampf Option, eine der zentralen Schwächen des Paladins.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln