Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Neues Volk: Woodland Faerie
Gunthar:
Würde dann aber eher DEX +2, CHA +2 und STR -4 nehmen. Plus zusätzlich den Nachteil: Keine Rüstungen. Dafür einen höheren Grund-AC Wert, der auf Grund der kleinen Grösse genommen wird: AC 12 bis AC 15 (Kann mit der Stufe skalieren: 1-5: AC 12, 6-10: AC 13, 11-15: AC14 und 16+: AC 15) aber nicht mehr.
sindar:
Ruestklasse, die mit der Stufe skaliert, rasselt doch mit der Design-Philosophie von D&D5 zusammen, oder? Weder eine Rasse noch eine Klasse hat sowas, wenn ich mich recht erinnere. Hoehere Grund-Ruestklasse wegen gringer Groesse kommt mir sinnvoll vor; der eine Zauber, mit dem man Gegenstaende herumlaufen lassen kann (Animate Object?), hat sowas auch.
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: sindar am 29.10.2019 | 15:35 ---Ruestklasse, die mit der Stufe skaliert, rasselt doch mit der Design-Philosophie von D&D5 zusammen, oder? Weder eine Rasse noch eine Klasse hat sowas, wenn ich mich recht erinnere. Hoehere Grund-Ruestklasse wegen gringer Groesse kommt mir sinnvoll vor; der eine Zauber, mit dem man Gegenstaende herumlaufen lassen kann (Animate Object?), hat sowas auch.
--- Ende Zitat ---
Der Animal Companion des Rangers kriegt den Profency Bonus auf die AC.
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln