Autor Thema: Problem mit Diablo II  (Gelesen 15254 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #50 am: 8.06.2004 | 14:54 »
Eigentlich dauerts mit der sorc aber nur lange bis auf lvl12-18 ab dann rockts.
Auch wenn ich bisher nie eine HC-Sorc am totenbeschwörer vorbeibekommen hab ::)
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #51 am: 8.06.2004 | 15:17 »
@ Shaliya

Hast Du schonmal daran gedacht Dich einem Diablo-Clan anzuschliessen ?
Da trifft man schon einige nette und hilfsbereite Spieler...


z.B.

http://www.der-rentner-clan.de/

oder

http://forum.the-outlaws-clan.de/
Just SLAY!

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #52 am: 8.06.2004 | 15:56 »
@Germon

bisher habe ich immer nur dummer Erfahrungen mitClans gemacht.

Forder einen zum Duell, und der verliert, rennt der direkt heulend zu seinemclan und du hast die ganze Meute am HAls...

Andererseits kriegst du über den Clan auch fette Items

@Sokar

ich wollte auch gar nicht an dem NEcro vorbei.. Wir spilen gerade verschiedene PAarungen durch. Mit meinem Druiden ergänzen wir uns schon ganz gut, aber ne Sorc löscht ganz gut Monster weg habe ich festgestellt.

Als nächstes wollen wir Pala und Druide versuchen.


Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #53 am: 8.06.2004 | 16:04 »
Ich meinte den "Geisterbeschwörer", also kerl am ende der geheimen Zuflucht ;)

Wenns um Team-zusammenstellung geht fand ich eine Lan-Session von uns sehr aufschlussreich:

Barb (lvl86) und Pala (lvl83) schafften in knapp 5 Minuten Urahnen bis Baal.
Schreie und Aura ergänzen sich Hammermäßig.  ;)
Aber es kommt immer auf die skillung an, dann kann eigentlich jeder char im Team rocken.
Doch nen Pala sollte man immer dabei haben, ich zock den nur nicht weil mit dem Schild doch eher ne feige sau ist  >;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.015
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #54 am: 9.06.2004 | 09:59 »
Bei den beiden Clans, die ich verlinkt habe kann ich zumindest sagen, dass dort keine Kiddies rumspringen.

Im Rentner Clan (ist aber nehr seehr kleine Community) bin ich wohl noch bekannt, von den Outlaws kenn ich auch noch zwei, drei Leutz...kannst die ja mal kontaktieren und schauen wie´s gefällt !
Just SLAY!

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #55 am: 9.06.2004 | 13:22 »
 @Sokar

 ;D Ne feige Sau binich mit meinem Druiden auch immer noch, wenn ich mit dem Necro durch Hell stolper. Ich lass den machen und ziehe nur meine "Sterne" hoch. den Rest muß er machen. ;D ;D

Aber mit lvl 68 sollte man ja auch in Hell weder baalruns noch Cowlevel machen.

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #56 am: 9.06.2004 | 13:45 »
In hölle merkt man erst wie abhängig man von einer guten Ausrüstung ist, vorher kommt man noch mit einigen Rares durch, aber in Hell muss man Uniques auspacken, so is die brutale Wahrheit.

Mich hat Bishibosh beispielsweise immer geprügelt, bis ich endlich Todbringer mein eigen nannte >;D

Und Baal habe ich auch erst mit lvl 81 oder so gekillt, also schlappe 20 level nachdem ich in Hölle war.

Aber mein Dicker trägt jetzt ne komplett unique ausrüstung, dann kloppt man auch im Cowlvl *muh* []-
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #57 am: 9.06.2004 | 17:03 »
Tja, bei dem Necro habe ich immer so das Problem, dass ich bei 25 Mitläufern (Wiederbelbte und Skellis) irgendwann Freund und Feind nicht mehr unterscheiden kann und dann immer abkratze, weil ich an einen Champion gerate.  :(

Deshalb habe ich als Druide auch jetzt das Hebeirufen aufgegeben und lieber weiter Armageddon und dieses Trümmerfeld gesteigert. Das macht ordentlich Schaden und verwirrt einen nicht so.  ;)

Obwohl ich inzwischen eher das Problem mit meinen Mitspielern habe: entweder sind es GEier (lassen dich die Arbeitmachen und sacken alle items ein) oder NErvbacken (mach mal tp, hilf mir mal, haste items oder geld?) Ich habe keine Probs items z teilen oder Leute durch die Akte zu ziehen, aber dieses Gesabbel geht mir auf den Trichter. ICh weiß gar nicht, wievielen Leutenich in den letzten Tagen die Feindschaft erklärt habe...  ::) >;D

*Nein, Diablo macht mich nicht aggressiv*  ;D ;D

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #58 am: 10.06.2004 | 10:07 »
Och ja das sind die B-Net Quälereien ::)
Das gute alte Classic zockte ich auch ganz gerne im Net. Das schlimmste sind aber die Chobo-Wirbler die meinen trotz Dornen-Aura oder Iron Maiden übern kopp kann man wirbeln... folgenschwerer Irrtum ;D.

Aber im gegensatz zu Sacred *puke*, hat D2 einen ausgezeichneten PvP Faktor. Auf höheren Level entscheidet vor allem die Ausrüstung, aber auch richtige Skillung. Necro zb. sollte Bone Spirit maxen, möglich das er auch mit einem giftzauber oder dem Knochenspeer rockt, aber schiss hab eigentlich nur vor dem BS.
Nach etlichen Duellen gegen die am dicksten gepowerten Chars meiner Kumpels (2 andere Babas über 80, Paladin 83, Necro 81, Assasine 84, Druide 82), bin ich der Meinung, dass gerade die richtige Kampfweise und natürlich schnelles reagieren, skillwechseln, ausweichen & gegenschlagen absolut entscheident ist.
Gerade wenn man einige lvl unterliegt kann man mit guter Taktik das locker wettmachen.
Die meisten spielen ihre Chars jedoch so PvM optimiert das sie nichtmal einen WW überstehen sonder sich immer auf ihre +30% Life und Mana leech verlassen.
btw: mein Barb kommt mit knapp 5% life leech und 8-9% manaleech aus, ohne die reduzierung in Hell und Nightmare, wer sich in Hölle zu fein ist Tränke zu saufen kriegt Baal eh nie zu gesicht ;D
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #59 am: 10.06.2004 | 16:30 »
Tja, ich finde skills gut, wo man nicht an die Gegner (egal ob Player oder Monster) ran muß. So ein kleiner Vulkan unterm Arsch oder ein Armageddon über dem Kopfabgefackelt hält den Gegener erstmal zurück. Dann noch einen Grizzly auf ihn gehetzt und Ruhe ist.  ;D

Als sorc dann erst mal kräftig Eis und dann um den Gegner rumtanzen und ihn verspotten!!  >;D

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #60 am: 11.06.2004 | 10:08 »
Apropos: ich plane eine battle.net Party am Sonntag, vielleicht hat ja einer von euch Lust. Alle Details unter DIE PRIAVTEN / Meet up battle.net.

Würde mich freuen, mal mit euch zu gamen.

Offline Michael

  • Blood Bowl Mimose 1
  • Hero
  • *****
  • Der Film ist grandios.... scheiße!
  • Beiträge: 1.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: ThiefofSouls
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #61 am: 20.10.2004 | 13:58 »
Also ich muss hier mal wieder meine liebste Heldenklasse propagandieren:
Den TOTENBESCHWÖRER!
Hach herrlich, dass musste mal wieder sein. Ich habe mich in diese Klasse verliebt, als das Spiel rauskam, habe insgesamt fünf Necros gepsielt, allesamt waren im Closed unterwegs. Die letzten beiden waren lvl 83 und lvl 86 mit dem Necro-Set und ich kann nur sagen, es ist ungemein beeindruckend wie stark die Skelette geworden sind seid 1.10. Mit den Sets ist es auch keine Seltenheit mehr als 25 Kreaturen sein eigen zu nennen und mit nem guten Sölli (hatte den mit der Zielsucher-Aura aus Akt2) treffen die Skelette auch auf Hell noch die Gegner recht passabel, der Schadensoutput ist sehr extrem geworden.
Bei den Sorcs ist es im Moment der Meteor der stellenweise über 10K Schaden macht, aber darüber sage ich jetzt mal nichts.

MfG Thief of Souls
Zitat von: Ahasverus am Heute um 09:42
Im Grunde spielen wir die meiste Zeit also eine Art Wargame und erzählen uns dazwischen Stundenlang Geschichten wie es zum nächsten Kampf kommt. *leichte ironie*

You cannot spell Slaughter without laughter.

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #62 am: 21.10.2004 | 19:34 »
ICh muß zugeben, dass mich meine sorc auf lvl 60 enttäuscht! In hell geht da gar nix. Da schlag ich mich schon im Akt 1 minutenlang mit Popelgegnern...

Als nächstes probier ich glaub ich mal ne Assa

Eye Of Gruumsh

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #63 am: 21.10.2004 | 20:10 »
Also allein isses in hell seit dem 1.10 Patch grundsätzlich net leicht, es sei denn, du hast wirklich wirklich WIRKLICH gute items.
Speziell die sorc ist in hell absolut auf ein Team angewiesen, oder wenigstens einen guten Söldner.
Ganz zu schweigen davon, dass lvl 60 noch nicht so hoch ist ::)

@Thief: Die Schadensniveaus sind mittlerweile eh in gigantische Höhen angewachsen, seit die Leute auf Synergien bauen und mit massenweise Skill charms und Runenwörtern durch die Gegend laufen. Da siehst du Barbaren mit ca. 15000 dmg, und ne Blitz Sorc, die das Inventar voller Skill charms hat, kann es bis zu nem Maximalschaden von ungefähr 45000 schaffen.

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #64 am: 16.11.2004 | 13:20 »
Was empfehlen denn Diablo II Experten bei ner Assa für Skills zu puschen? Vorneweg sei gesagt, ich mag Fallen gar nicht... ok, wenn ich mal so weit bin, werde ich den Todeswächter wahrscinlich nehmen, aber sonst will ich mehr Nahkampf...

Und als zweite Frage: lohnt sich das Natalya Set der Assa wirklich oder soll ich es verticken anstatt es bis lvl 70 zu horten..? Gibt es was BEsseres?

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #65 am: 11.01.2005 | 15:22 »
*Thread wieder auspack*

AAAAAlso...
seit zwei Wochen hab ich das Spiel wieder rausgekramt, dazu meine alten Chars gepackt und begonnen wieder mal etwas zu zocken.

Ich liebe meine Icesorceress noch immer, allerdings kommt sie an keinem Gegner in Akt 1 Hölle vorbei und dabei dachte ich lvl 64 könnte ausreichen. Schade, entweder fehlen ihr noch Punkte, oder sie braucht einen guten Begleiter (Spieler).

Ansonsten liebe ich meine Nahkampfassassine auch wenn sie viel einstecken muss.

@Shaliya
Falls du es noch hast, welche Teile von Natalyas Set hast du denn?

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #66 am: 11.01.2005 | 15:34 »
Also allein isses in hell seit dem 1.10 Patch grundsätzlich net leicht, es sei denn, du hast wirklich wirklich WIRKLICH gute items.
Speziell die sorc ist in hell absolut auf ein Team angewiesen, oder wenigstens einen guten Söldner.
Ganz zu schweigen davon, dass lvl 60 noch nicht so hoch ist ::)

EoG hat absolut recht.
Wenn deine Chars nicht gerade mit ordentlich uniques überhäuft sind wirds garantiert schwer in hell.
Erst recht wenn du chars aus einer vorigen Version importierst, da die skillung gewiss nicht optimal ist.

Empfehlenswert sind die Guides die auf auf indiablo.de. Dort dürfte eigentlich für jeden was dabei sein.
Negativ ist meistens nur das bestimmte Ausrüstungen nötig sind um manche guides sinnvoll zocken zu können.

Aber als Hilfestellung müsste es einiges hergeben.
Sets und deren Boni findet man hier auch, gerade die höheren Sets haben durch 1.10 nochmal ordentlich zugelegt.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #67 am: 11.01.2005 | 16:08 »
Also bei den Skills liegt echt alles auf den hohen Eisfähigkeiten... Orb, Schild, Mastery und Blizzard.
Items sind halt nicht ideal, aber schon recht gut (dachte ich bisher zumindest). Ihr Söldner ist ein Barb, den schleppt sie seit Normal mit sich rum.

Die Guides hab ich mir angesehen, leider fehlt für die Icesorc ne ordentliche Angabe. Ich glaub ich sammel einfach noch ein paar lvl und hoffe dann auf jemanden der mitkommt :)

Offline Mordekar

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.832
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Sokar
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #68 am: 11.01.2005 | 16:53 »
Also bei den Skills liegt echt alles auf den hohen Eisfähigkeiten... Orb, Schild, Mastery und Blizzard.
Items sind halt nicht ideal, aber schon recht gut (dachte ich bisher zumindest). Ihr Söldner ist ein Barb, den schleppt sie seit Normal mit sich rum.

Die Guides hab ich mir angesehen, leider fehlt für die Icesorc ne ordentliche Angabe. Ich glaub ich sammel einfach noch ein paar lvl und hoffe dann auf jemanden der mitkommt :)

In Albtraum dürftest du eigentlich noch gut leveln und relativ problemlos vorankommen
(im Vergleich zu Hell wird ein Kindergeburtstag ~;D)

Eine "Perfekte" skillung wird sich kaum noch machen lassen, schau einfach das du deinen Hauptangriff as hard as possible machst (Synergieeffekte beachten: Ich meine auf den Frost Orb gibbet durch den Eissplitter oder wie der lvl1 skill heist zusatz-Dmg). Gut gegen die immunen muss sich die Sorc eh was einfallen lassen.
Mir fehlt jedoch ne sorc die so hoch ist um dir da wirklich effektiv helfen zu können.

Hab seit 1.10 nur mit einem Baba in Hölle gespielt.
Der ist 86 und trägt nur uniques, dann geht das.
Eines von Gottes Originalen
- Zu spleenig zum leben -
- Zu selten zum sterben -

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #69 am: 11.01.2005 | 17:07 »
Tja, die Immunen... und die Manaklauenden...
Naja, kommt Zeit kommt Rat... oder sowas ;)

Offline Blizzard

  • WaWiWeWe²
  • Titan
  • *********
  • Fade to Grey
  • Beiträge: 20.454
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Blizzard
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #70 am: 11.01.2005 | 21:39 »
Jau...es stimmt schon, dass sich mit der Version 1.10 einiges verändert hat. Ich glaube ich kann sagen für alle Charakterklassen gilt: Spezialisierung ist wichtiger denn je!!! Version 1.10 verändert das Spielgeschehen und das Spielgefühl teilweise schon gehörig. Wer -so wie ich- bei 1.06 oder 1.07 ausgestiegen, und (erst) bei 1.10 wieder eingestiegen ist, wird wissen wovon ich rede.

Wollte noch kurz was zu den Chars sagen:

- Sorc:: Ja, da musst du dich auf 2 der 3 Magiearten spezialisieren. Ganz besonders deshalb, weil es in Akt 5 viele Gegner gibt, die immun gegen Eis sind.

- Druide: also entweder man nimmt Verwandlung in Werbär/Werwolf; oder man nimmt den " Beastmaster" und die Elementarzauber. Von einem Druiden, der sich nur auf Elementarmagie spezialisiert hat rate ich ab, auch wenn es von der Erfahrung her ganz lustig sein mag. Spätestens in Akt 5 kriegst du massive Probs...da kann er mit der Sorc nicht mithalten

- Necro: Jau, hab vielen gehört, dass das der beste Char in 1.10 sein soll. Mag sein, kann ich aber nicht so ganz nachvollziehen. Die ach so hoch gelobten Skelette gingen bei mir schneller zu Bruch als ein Wolf beim Druiden.
"Wir leben nach den Regeln, wir sterben nach den Regeln!"

"Wer nicht den Mut hat zu werfen, der wird beim Würfeln niemals eine Sechs erzielen."

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #71 am: 11.01.2005 | 21:44 »
@Shaliya
Falls du es noch hast, welche Teile von Natalyas Set hast du denn?

Ich habe das Kettenhemd (kannich aber noch nicht tragen, bin erst lvl 51) und die Schuhe. Dazu Nais reif und zweimal Bartuc Klauen. ICh trage noch ne JAdeklaue mit mir rum, wenn ich mal gross bin  ;D Spezialisiert bin ich auf Schatten. Mein Schatten meister ist auf 12, daneben Klingenschild und BEsänftigen. Die fallen habe ich fast alle weggelassen.

Bist du im b.net unterwegs, dann gibt och mal deinen accountnamen, dann kann man mal zusammen zocken. Meiner ist shaliya (wie unerwartet)  ~;D

Offline Lady of Darkness

  • feuchtes Öhrchen
  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.500
  • Geschlecht: Weiblich
  • Username: Sakura
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #72 am: 12.01.2005 | 15:57 »
Tja, das mit den immunen Gegnern in der Hölle musste ich leider schon feststellen... Naja, kommt Zeit kommt Rat :)

Meine Assa ist lvl 55, ich hab von dem Set die Stiefel und den Helm (Helm kann ich noch nicht tragen). Was ich für Klauen hab weiß ich nicht aus dem Kopf.

Im B.net bin ich so gut wie nicht unterwegs, da ich meist mit meinem Freund gemeinsam zocke und das geht mangels Router nur zu zweit. Ich muss mal sehen ob meine Account noch aktiv ist...kann dir ja dann mal Bescheid geben.

Shaliya

  • Gast
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #73 am: 13.01.2005 | 18:51 »
Ja, mach mal. Seit ich meine friends list drastisch aufgeräumt habe, sehe ich ausser einzwei Leutchen kaum noch bekannte gesichter.


Offline ting-bu-dong

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 160
  • Username: ting-bu-dong
Re: Problem mit Diablo II
« Antwort #74 am: 16.02.2005 | 12:46 »
Tach,
da der Thread sich hier ja anscheinend zum DII-Allgemeinthread entwickelt hat, stelle ich hier mal ein paar allgemeine Fragen.

Wiederholt habe ich gelesen, dass Druiden die sich auf Elementarangriffe spezialisieren unspielbar seien. Liegt das daran, dass er irgendwann wirklich an Durchschlagskraft verliert oder ist er einfach nur im Vergleich z.B. zur Zauberin unterlegen? Letzteres wuerde ja im Singleplayer (ja, solche Leute gibts bei DII noch) nicht relevant sein.

Wenn ich mich mit einem Druiden auf Elementarangriffe spezialisiere, wo liegt der spielerische Unterschied zwischen Vulkan (LV 25) und Armageddon (LV 30)? Die Skillbeschreibungen im Spiel fallen ja eher duerftig aus und aus denen kann ich die Wirkungsweise des Vulkans nicht erkennen.

Gibt es irgendwelche Tipps fuer die Bewaffnung eines solchen Druiden, wenn er im Nahkampf absolut nichts reisst und es auch nicht tun soll? Wird der Waffenslot quasi verschwendet oder gibt es da sinnvolle Anwendungsmoeglichkeiten? Spontan wuerde mir eine Waffe mit vielen Sockeln in den Sinn kommen, mit Runen und Juwelen gesockelt, welche meine Magie und Defensive boosten.

tbd