Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (286/295) > >>

Kaskantor:
Nice, danke JS :)

Teylen:

--- Zitat von: JS am 17.05.2026 | 01:32 ---Nebenbei: Dein Truheninhalt ist für 70/88 extrem gering und untypisch. Normalerweise reichen schon die 6 Reiter auf dieser Stufe nicht mehr aus für all die Beute.
--- Ende Zitat ---
Was sollte ich den sonst aufheben?

Ich habe bisher jedes einzelne Unique minus Zungenhut aufgehoben, die beiden Hämmer habe ich drin weil sie Ancestral sind.
Die Schlüssel habe ich mir überlegt zu schrotten weil man ja eh neue kriegt wenn man bei einem Dungeon durch ist.
Legendarys die einen Minus Wert haben, im Vergleich zu dem was ich trage, kommen unter den Schmiedehammer. Das gleiche gilt für alles was so in Richtung Looksmaxing geht (also neue Skins macht).

Goldenes und Blaues wird einfach verkauft.
Weil du ja meintest das man da irgendwann in Goldnot kommt.

Mythische Dinge haben meinen Char noch nichtmal mit dem Pobbes angeschaut @.@

JS:
Generelle Info für Neuspieler und Rückkehrer:

- LoH bringt mit dem Horadrischen Würfel ein mächtiges Werkzeug zur umfangreichen Kreation, Modifikation und Optimierung von Ausrüstung. Man muß zwar viele Rezepte erst durch etwas Spielaktivität freischalten, aber die Rezepte erklären dann genau, was sie machen und was man dafür benötigt. Es gibt zum Würfel ein kurzes Tutorium im Spiel.

- Die neuen Kriegspläne in Temis strukturieren das Endgame sehr gut, so daß man nicht mehr so stark herumschwimmt wie früher und sich selbst alles überlegen muß. Mit den Kriegsplänen hat man nicht nur eine Übersicht über fast alle Endgameaktivitäten, sondern kann sie jeweils auch anpassen, ausbauen und dann mit relativ individuellen Aktivitätenabläufen spielen.

Nach der Kampagne von LoH sollte man sich also schnellstmöglich mit dem Würfel und den Kriegsplänen beschäftigen.

JS:

--- Zitat von: Teylen am 17.05.2026 | 12:14 ---Was sollte ich den sonst aufheben?
Weil du ja meintest das man da irgendwann in Goldnot kommt.
Mythische Dinge haben meinen Char noch nichtmal mit dem Pobbes angeschaut @.@

--- Ende Zitat ---

Bis ins mittlere Endgame hinein klaubt man eigentlich alles und jeden zusammen, denn das wird verschrottet für Materialien, die man im gesamten Spiel immer wieder in Massen benötigt. Wie mit Gold: Kommt gut rein, geht aber auch gut wieder raus. Deshalb benutze ich auch den Beutefilter noch nicht und hebe jeden Müll zum Verschrotten auf. Man ist schnell wieder blank, was aber ok ist, denn man muß für die Sachen auch nicht ewig ernten gehen. Krass sind gerade nur Edelsteinfragmente, weil man für Große Edelsteine unfaßbare Massen benötigt. Viele Leute, die bereits Grube 110 oder höher laufen, haben noch keine Großen Edelsteine in der Ausrüstung. Ich auch nicht. Ich habe keine Ahnung, wieso Blizzard diesen Quatsch nun so unmäßig verteuert hat. Ist nicht ganz so wild, ist aber doch ziemlich kacke.

Gold findet man ohnehin immer, daher würde ich nur legendäre Siegel für den Talisman verkaufen, denn die bringen 13 Mio pro Stück. Generell bringen die Talismansachen gutes Gold.

Mythische Gegenstände fallen chancenmäßig erst gut bei Bossen auf höheren Qualstufen oder mit Kurasttributen, die man aber bis Q10 aufheben sollte. Man braucht keine Mythischen, um Q10 zu erreichen und gut spielen zu können.

JS:
Mein Tip für Neueinsteiger und Rückkehrer:

1. Spielt die MSQ bis Ende LoH komplett durch auf dem Schwierigkeitsgrad, der euch liegt.
Nebenquesten können, müssen dabei aber nicht gespielt werden.
Ihr werdet dann problemlos, aber ohne tolle Beute, viele Mats oder viel Gold auf 70 kommen. Ausrüstung spielt in dieser Phase noch keine große Rolle; man nimmt, was man findet und was besser ist als das aktuelle Zeug.
- Tip für erfahrenere Spieler: Falls möglich (und gewünscht), solltet ihr so schnell wie möglich auf Maxlevel gelangen bzw. euch hochziehen lassen. Maxlevel überspringt nichts im Spiel, macht alles besser und nichts schlechter.
- Mit einem Twink überspringt man die Kampagne und levelt über Höllenflut und Flüsterbaumaufgaben.

2. Spielt danach oder parallel dazu die wichtigen Klassen- und Einführungsquesten zu neuen Mechaniken, die ja speziell gekennzeichnet sind.

3. Überlegt euch auf 70, welchen fein abgestimmten Vollbuild ihr spielen möchtet. Entweder bastelt ihr selbst oder richtet euch nach den Angeboten bei Maxroll, D4Builds, Mobalytics, WoWhead, IcyVeins, Vitablo, Jessirocks usw.
Ich nehme als Ausgangsbasis immer Maxroll, weil ich mit deren Builds stets sehr zufrieden war und dort einige der besten D4-Experten aktiv sind, aber das qualifiziert die anderen Seiten oder "Builder" nicht ab. Maxroll hat auch Levelbuilds und Buildstufen für das frühe Endgame, was alles natürlich sehr viel leichter und klarer macht. Durch den Build bekommt ihr eine Ahnung davon, welche Unikate, Legendäre, Aspekte und Affixe ihr braucht und im Laufe der Zeit haben solltet.
- Was viele nicht wissen: In Kyovashad gibt es in der Nordstadt einen Zugang zu einem Trainingsgelände. Dort kann man an einer Puppe ganz entspannt und umfangreich seine Builds testen und verfeinern.
- Beachte: Selbstgebaute Builds oder Expertenbuilds der Ränge B oder schlechter können in D4 deutlich mehr Schwierigkeiten haben, die hohen Qualstufen zu erreichen. Das ist typisch für D4 und auch andere ARPG. Hohes Endgame ist dann nicht unspielbar, aber es dauert länger und ist schwerer zu (er)spielen. Wer mit der aktuellen META der Saison nichts zu tun haben will, moscht dann ggf auch nicht alles sofort weg von der Platte.
Ich rate unerfahreneren Spielern immer zu einem fertigen Expertenbuild, um die Tiefen der Buildgestaltung erst einmal richtig kennenzulernen. Wer ohne viel Ahnung selbst muckelt, scheitert oft schon beim Paragonbrett und ist am Ende genervt von der mangelnden Progression und ständigem Scheitern im Spiel. Das ist also wie bei POE1 und 2, wenn man dort "Anfänger" ist. D4, POE1/2 oder LE sind komplexe Buildspiele, die man nicht einfach so im Vorbeigehen bei Bodennebel durchdringen kann. Wer das gewollt oder ungewollt mißachtet, scheitert gerne schon mal an den ersten Tutoriumsbossen der Kampagne.

4. Beschäftigt euch mit den Kriegsplänen und stellt euch die gewünschten Aktivitäten ein. Spielt danach eure individuell ausgewählten Kriegspläne. So lernt ihr die Endgameinhalte kennen, steigert dabei die Aktivitätenbäume und sammelt Ausrüstung, Mats, Gold, Paragons usw. Auf Wunsch werdet ihr dann durch Teleportation zur jeweils nächsten Aktivität geführt.
Stellt dabei immer den höchsten Schwierigkeitsgrad ein, der euch nicht frustriert. Diesen SG findet ihr heraus, indem ihr in den Höllenfluten herumstreunt. Kommt ihr dort in eurem Sinne gut zurecht, ist es der richtige SG. Geht alles zu leicht oder wird es zu schwer mit vielen Charaktertoden, ist der SG nicht optimal eingestellt. Beutetechnisch sind Q4 und Q10 Meilensteine, aber das muß entspannt erreicht werden.

5. Beschäftigt euch mit dem Horadrischen Würfel und lernt, was man damit alles machen kann.

6. Falls ihr Saison spielt, beachtet auch die vielen Stationen und den Fortschritt der Saisonreise. Es macht Spaß, alles freizuspielen.

7. Setzt euch auf Wunsch grundsätzliche Ziele, die ihr erreichen wollt. Bei mir ist das z.B. immer Grube 100 ohne Tod und in Zeit. Danach beginnt für mich und meinen Charakter immer die Kür: Feinoptimierungen, höhere Grubenstufen, Twinks, andere Builds meiner Klasse, Hilfe für andere Leute, Handel usw.

So wird ein Schuh aus der Progression und dem Endgame.
:)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln