Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele
Diablo 4
Darius der Duellant:
--- Zitat von: Sashael am 15.04.2023 | 09:02 ---So ein Scheiss.
Das war der Grund,warum ich die Begeisterung für D2 nie nachvollziehen konnte. Oder warum ich bei Soulsbornespielen keine Motivation habe, mal was anderes auszuprobieren.
Ich habe NULL Bock, zwingend weitere Chars derselben Klasse hochzuziehen, nur weil sich das Metagame für einen Dungeon geändert hat und mein Build dort für die Tonne ist.
Für Casualplayer ist das die größte Rotze. Und "Casual" ist da noch sehr sehr weit gefasst.
--- Ende Zitat ---
Das ist eben das geile an den alten Spielen. Es macht einen echten Unterschied für was man sich entscheidet, unterschiedliche Dinge haben unterschiedliche Stärken.
Ich habe in d2 diverse Druiden gespielt weil man alleine über Hauptbuilds Mindestens 6 verschiedene Varianten hat die man spielen kann und die sich auch absolut unterschiedlich anfühlen.
In D3 habe ich zwar auch einiges an Stunden versenkt, aber ich sehe in dem Spiel absolut 0 was mich dazu reizen würde mehr als eine Version einer Klasse hochzuziehen.
MMn sind die Reset-Kosten von D4 sogar noch viel zu niedrig. In der Beta war es gerade zu witzlos billig.
Muss nicht ganz so hart sein wie bei D2, aber echt relevante Kosten wären schon gut.
Megavolt:
--- Zitat von: Darius der Duellant am 15.04.2023 | 15:59 ---
Das ist eben das geile an den alten Spielen. Es macht einen echten Unterschied für was man sich entscheidet,
--- Ende Zitat ---
Genau. Die Entscheidungen sind relevant. Bei D3 ist alles ein einziger belangloser blöder wash, und am Ende ist es ein Klicker Game mit Pay-to-Win-Auktionshaus gewesen, also völlig uninteressant.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Megavolt am 15.04.2023 | 16:14 ---Bei D3 ist alles ein einziger belangloser blöder wash, und am Ende ist es ein Klicker Game mit Pay-to-Win-Auktionshaus gewesen, also völlig uninteressant.
--- Ende Zitat ---
Nicht, dass ich D3 allzu sehr verteidigen wollte, aber die Entfernung des AH und Loot 2.0 kamen ungefähr 2 Jahre nach Release (=2014), und den Großteil seiner Lebenszeit hat das Spiel ohne AH hinter sich gebracht. Ob Gegenstände-Farmen in Great Rifts wirklich Spaß gemacht hat, ist dann wieder eine andere Frage (für eine ganze Reihe von Leuten scheint's aber getaugt zu haben).
JS:
--- Zitat von: schneeland am 15.04.2023 | 14:59 ---Man sollte vielleicht auch ergänzen: der Mein MMO-Artikel basiert auf einem einfachen Nutzerbeitrag aus dem D4-Subreddit (der überwiegend von Hardcore-Diablo-Spielern bevölkert ist); wäre also auch denkbar, dass Blizzard da noch was dran schraubt und nur noch nicht darüber geredet hat.
--- Ende Zitat ---
Jep. Ich dachte, es sei bekannt, daß MeinMMO so eine niedliche Art "BILD für MMOler" oder "BlitzMMOIllu" ist, sonst hätte ich das erwähnt. Für Klatsch und Tratsch aus der Szene immer einen Besuch wert.
Zum Thema: https://mein-mmo.de/2-klassen-diablo-4-nahezu-nutzlos-dicke-buffs-vor-release/
Übrigens liebe ich ja D3 und auch Lost Ark, wo man nach Herzenslust skillen und umskillen kann. Wunderbar. Ein verskillter oder nur teuer umskillbarer Char (dumm gelaufen, Path of Exile) macht mir ein Spiel madig, weil es mir die Experimentierfreude nimmt. Man liest dann ja doch sofort im Netz nach, wo die META hockt.
Ach, und sowohl meine Chars bei D3 als auch bei LOA liegen mir trotzdem extrem am Herzen.
Sashael:
--- Zitat von: Megavolt am 15.04.2023 | 16:14 ---Genau. Die Entscheidungen sind relevant.
--- Ende Zitat ---
Bis zum nächsten Patch von Blizzard, der aus nem Top Tier Build ein Ferner-liefen nerft.
Und dann soll ich mit nem neuen Char wieder bei Lvl1 anfangen und mir den ganzen Kram, der schon beim zweiten Mal eher ... wenig interessant daherkommt, erneut antun?
Nein, danke.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln