Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Diablo 4

<< < (52/270) > >>

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am 15.04.2023 | 22:12 ---Bis zum nächsten Patch von Blizzard, der aus nem Top Tier Build ein Ferner-liefen nerft.
Und dann soll ich mit nem neuen Char wieder bei Lvl1 anfangen und mir den ganzen Kram, der schon beim zweiten Mal eher ... wenig interessant daherkommt, erneut antun?
Nein, danke.

--- Ende Zitat ---

Klingt mir arg konstruiert.
Kann mich abgesehen vom entfernen des Shockwave Bugs Iin D2R an keinen Fall erinnern wo so etwas passiert ist.
Auf D3 bezogen doppelt unsinnig weil da deine skilling eh irrelevant ist und du eigentlich nur daran hängst deine 1-2 endgame viable Sets pro Klasse zu sammeln und deren implizite Vorgabe zu setzen.

Und gerade als Casual der an dem einzigen Endgame-Grind von D2 und D3 ( Baal/cowruns und rift-pushing) null Interesse hat, bin ich froh über das eingeschränkte respeccen.
D2R an sich macht nämlich Spaß und die einzelnen Subklassen spielen sich komplett unterschiedlich durchs Spiel durch.
Einen Feuerdruiden zu Leveln ist ein ganz anderes Erlebnis als ein Fury-Wolf oder ein Zoo-Druide.
Wenn das Leveln keinen Spaß macht, ist das Spiel kacke gemacht (oder man selbst ist das Problem und sollte sich was anderes sorgen.

Sashael:
Das Leveln macht ja auch keinen Spaß. In keinem Diablo. Man konnte die Story durchspielen und ab da war's eher Pflicht statt Kür. Die Builds im Endgame waren interessant, aber für jeden einzelnen Build durch den langweiligen lowlevel Kram durchgrinden zu müssen ist nicht so meine Vorstellung von Spielspaß.

@konstruiert
Das Problem hatte man in WoW ständig und es hat hart genervt.
In D3 hatte man das Problem ebenfalls, aber man konnte es durch das freie Umspeccen noch halbwegs ignorieren. Man musste "nur" das Equipment neu farmen.

Das Blizzard das hinbekommt, die Klassen und Fähigkeiten so zu balancieren, dass sie sich nicht jede dritte Woche genötigt sehen, durch Patches daran herumzuschrauben, glaub ich nicht mehr.

Darius der Duellant:

--- Zitat von: Sashael am 16.04.2023 | 09:36 ---Das Leveln macht ja auch keinen Spaß. In keinem Diablo. Man konnte die Story durchspielen und ab da war's eher Pflicht statt Kür. Die Builds im Endgame waren interessant, aber für jeden einzelnen Build durch den langweiligen lowlevel Kram durchgrinden zu müssen ist nicht so meine Vorstellung von Spielspaß.

--- Ende Zitat ---

Dich verstehe ich nicht. Du spielst ein Spiel das dir keinen Spaß macht, um dann im mithin langweiligsten Endgame-Content der genreübergreifend existiert (Rift pushing, gibt ja noch nicht einmal PvP) sinnlos zu grinden?
Jeder wie ers mag... Mir macht das Leveln in D2 (abgesehen von Kram wie normal-mode Barb) zum Glück Spaß.

Noir:
Ich muss sogar sagen, dass mir das Leveln in D2 mit am meisten Spaß gemacht hat. Die Story ist jetzt nicht so spannend, dass man sie immer und immer wieder "erleben" müsste ... aber zu sehen, wie sich der XP-Balken füllt und dann endlich das ersehnte Level Up zu bekommen und dann gegebenenfalls tatsächlich eine neue Fähigkeit zu bekommen, auf die man schon seit 10 Level wartet ... hach ... ist bis heute ein geiles Gefühl :D

Sashael:
Ich versteh euch auch nicht.
Hochleveln ist mir in Diablo nach dem ersten Storydurchlauf immer die lästigste Pflicht gewesen.
Stundenlang darauf warten, dass man endlich mal die coolen Fähigkeiten bekommt? Gruselig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln