Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Vaesen] Smalltalk
10aufmW30:
--- Zitat von: Sgirra am 28.08.2020 | 10:37 ---Ich habe meiner Runde Vaesen mal als "Akte X im Skandinavien des 19. Jahrhunderts" beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Das ist eine sehr passende Beschreibung, ich glaube, die habe ich auch schon mal bemüht.
Fezzik:
Haben jetzt eigentlich alle Backer schon ihr Buch bekommen ? Meine Freundin hat es mir zum Geburtstag geschenkt und wir sind im Juni umgezogen (natürlich gibts nen Nachsendeantrag).
Bisher ist allerdings nix eingetroffen. Sie sagt sie hätte weder im Kickstarter noch privat Mail bekommen.
Das die Post mal länger braucht oder ähnliches kann ja mal passieren, aber langsam werd ich unruhig. :)
Achamanian:
--- Zitat von: Sgirra am 28.08.2020 | 10:37 ---Ich habe meiner Runde Vaesen mal als "Akte X im Skandinavien des 19. Jahrhunderts" beschrieben.
--- Ende Zitat ---
Wahrscheinlich eher in Bezug auf die Monster-of-the-Week-Akte-X-Folgen als in Bezug auf die Alien-Mythologie folgen, oder?
10aufmW30:
--- Zitat von: Fezzik am 30.08.2020 | 09:18 ---Haben jetzt eigentlich alle Backer schon ihr Buch bekommen ?
--- Ende Zitat ---
Schwer zu sagen, aber ich glaube ausser den signierten Limited Editionen sollten alle raus sein.
--- Zitat von: Rumpel am 30.08.2020 | 09:22 ---Wahrscheinlich eher in Bezug auf die Monster-of-the-Week-Akte-X-Folgen als in Bezug auf die Alien-Mythologie folgen, oder?
--- Ende Zitat ---
Korrekt. Erfahrungsgmäß muss man aber über kurz oder lang in der längeren Kampagne einen übergreifenden Handlungsbogen anbieten.
Hier könnten das eher menschliche Gegenspieler sein, als dass ich jetzt die Trollkönigin oder einen Drachen aus dem Hut zaubern würde. Nicht dass man da nicht auch spannende Geschichten drum erzählen kann.
Marask:
Auf vielfachen Wunsch in der Online-Community habe ich gestern mal wieder den "Dance of Dreams" geleitet.
Ich muss ja schon sagen, Vaesen schafft es wirklich zusammen mit den Spielern eine unfassbare Atmosphäre zu erschaffen. Das Abenteuer, das an sich recht einfach gehalten ist, ist dennoch hervorragend für eine schnelle Einsteigerrunde und bietet alles, was die Spieler (und ich) sich von Vaesen erhofft haben.
Einfach toll!
Vielen Dank nochmal an den fleißigen Übersetzer, der das Skript und das Tagebuch übersetzt hat. Ich war so frei diese zu verwenden :)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln