Pen & Paper - Spielsysteme > Year Zero Engine
[Vaesen] Smalltalk
Alter Weißer Pottwal:
Ist das deutsche Vaesen eigentlich gegendert?
Und wenn ja: Wie?
10aufmW30:
Nein, ist es nicht. Es ignoriert auch die historischen Geschlechterrollen.
Charakter ist immer männlich, Spielleiterin immer weiblich. Alle Archetypen sind auch generell männlich.
In Beispielen gibt es Spielerinnen, sonst umschiffen sie aber vieles durch den Plural 'die Spieler(charaktere)'
Alter Weißer Pottwal:
schneeland:
Damit sich niemand wundert: die Beiträge zu Mythic Carpathia und City of My Nightmares habe ich mal in einen eigenen Thread ausgelagert: Link.
schneeland:
Via Year Zero-Discord lief mir gerade ein deutsches Szenario für Vaesen über den Weg: Das Schwarze Schaf - Ein Vaesen Mysterium (DriveThruRPG). Beschreibung:
--- Zitat ---Im Dorf Silbojok wurden die Getreidefelder zerstört, doch nur das Land der Familie Larson liegt unter Trümmern. Tausend Schritte und ein Heulen in der Nacht - lösten das Unheil aus? Was lauert den Ermittlern in den tiefen Splitterschlag-Gebirgen auf?
Das Schwarze Schaf ist ein deutschsprachiges Mysterium für alle Vaesen Fans die nicht genug von den mysteriösen Vaesen kriegen. Mit einen Vaesen das bis jetzt noch in keinen offiziel veröffentlichten Mysterium miteingebracht wurde.
--- Ende Zitat ---
Preis liegt bei ~2€.
Ich hab's selber noch nicht gekauft - es klang mir aber interessant.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln