Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Woran erkennen wir die Bösen? (Im Spiel)
Supersöldner:
wo bleibt der Gegentrend zum erkenn der Guten ?
KhornedBeef:
--- Zitat von: Supersöldner am 5.12.2019 | 14:11 ---wo bleibt der Gegentrend zum erkenn der Guten ?
--- Ende Zitat ---
Mach doch einen auf, gute Idee. Woher weiß man als Abenteurer,dass man auf der Seite der Guten steht? Heiligenschein und päpstliches Siegel? Oder doch lieber ein fester Händedruck?
Supersöldner:
ne mach du den mal auf von dir war ja auch der Gut Trend .
unicum:
Ich finde es im übrigen banal und langweilig wenn man böse einfach so erkennt.
So etwas wie banal böse Nazischergen ist mir zuwieder (Ich würde da mindestens ab und an gerne einen Oskar Schindler oder einen John Rabe bringen). Per se böse Rassen (also den Fantasyrassismus sozusagen) benutze ich zwar auch hier und da aber meistens auch nicht so böse wie sie sonst dargestellt werden - Orks etwa, finstere Dämonen, Aliens (sind Aliens böse?) aber auch da bring ich dann mal etwas um das ein oder andere zu brechen - vieleicht ein finsterer Dämon welcher einfach nur nach seinem geknecheten Vater sucht um ihn zu befreien weil ihn ein dämonenbeschwörer festhällt und zwingt hier für ihn zu arbeiten.
In einem Abenteuer das ich für Cons geschriegen habe war einer der Aspekte das ich wollte das die Spielfiguren sich nicht klar sind wer "der böse" eigentlich ist. Bezeihungsweise sollen sich die Loyalitäten der Spieler im verlaufe des Spieles auch durchaus ändern, wenn man über die beteiligten Parteien neuigkeiten erfährt (und Parteien gibt es da insgesammt 4,.. alle mehr oder weniger "dunkelgrau" und alle sehr daruaf beacht "gut" dazustehen,... schlechte Taten unter den Teppich kehren und ansonsten "tue gutes und rede darüber").
KhornedBeef:
:d genau mein Thema. Wie fließen diese Informationen über die Schattenseiten der Parteien an die Spieler und Charaktere?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln