Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen

Woran erkennen wir die Bösen? (Im Spiel)

<< < (10/11) > >>

Isegrim:
Wenn ich wirklich "Das Böse" (TM) als Antagoinisten haben will, mach ich das auch offensichtlich. Entweder durch die entsprechenden Klischees (Nekromanten mit Mänteln aus Menschenhaut oder so), odr durch entsprechende Handlungen (die Shadowrun-Gang, die den Stuffer Shack nicht nur überfällt, sondern dabei auch wahllos Leute exekutiert).

Ist nicht immer der Fall, es gibt mE einen Unterschied zwischen "Antagonist" & "Böse", aber wenns mal wieder so weit ist: Wenn schon, denn schon...

Sequenzer:

--- Zitat von: KhornedBeef am  5.12.2019 | 15:49 --- :d genau mein Thema. Wie fließen diese Informationen über die Schattenseiten der Parteien an die Spieler und Charaktere?

--- Ende Zitat ---

Die "Bösen" haben immer einen leuchtenden roten Ring umsich is doch klar ;)

Supersöldner:
Eine Ziemlich langsam und anstrengende Art die Bösen zu erkennen man wartet ab wie die Welt 20 Jahre nach ihrem Sieg aussieht. Ist sie Tatsächlich so viel Schlechter ? Mh nun für das Spiel müsste man das ganze wohl beschleunigen zb mit einem Brunnen der die zuknüpft zeigt aber immer nur die auf den Tag genau 20-21-22 Jahre später oder so.

KhornedBeef:

--- Zitat von: Supersöldner am  9.12.2019 | 09:51 ---Eine Ziemlich langsam und anstrengende Art die Bösen zu erkennen man wartet ab wie die Welt 20 Jahre nach ihrem Sieg aussieht. Ist sie Tatsächlich so viel Schlechter ? Mh nun für das Spiel müsste man das ganze wohl beschleunigen zb mit einem Brunnen der die zuknüpft zeigt aber immer nur die auf den Tag genau 20-21-22 Jahre später oder so.

--- Ende Zitat ---
Hm. Wie wäre es mit einem Weisen Mann, der dir versichert, dass der Böse böse ist und Böses tun wird? Kommt aufs gleiche heraus :)
Ist aber nicht weit weg von der Meta-Ansage " das ist der Schurke in dem Abenteuer"

Supersöldner:
Eigentlich ist es das genaue Gegenteil weil die SC sich dann entscheiden müssen was sie von der gezeigten Zukunft halten und ob sie wirklich bereit sind zu ihrer Verhinderung zu Kämpfen und zu töten. Wenn der Oberschurke zb als Diktator die ganze Welt beherrscht ist das schlecht. Aber in so einer Welt gibt es auch keinen Krieg mehr. In einer Freiehen  Welt gibt es Freiheit aber die Menschen Schlachten sich auch gegenseitig zu Millionen ab. Und für Welche dieser Möglichkeiten werden die SC nun zum Killer ?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln