Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Fantasysandboxbau Forgotten Realms - Helfer/Hilfe gesucht
Tintenteufel:
--- Zitat von: Derjayger am 25.11.2019 | 20:17 ---Danke, werde ich ab jetzt auch so machen!
--- Ende Zitat ---
Sehr cool! Würde mich über Feedback freuen, da das "System" sicher noch verbessert werden kann.
--- Zitat von: Derjayger am 25.11.2019 | 20:17 ---Der 1d20-"wie hart ist die Kacke am dampfen-Level" ist ja auch kompatibel zu Online-Generatoren, bei denen man keine Tabelle sieht. Manchen Spielern macht es sicher Spaß, an der Encountergestaltung mitzuwirken. Wenn jeder am Tisch genau eine Idee zu einem kurzen Generatorergebnis reinwirft, kann man daraus sicher spontan was cooles basteln.
--- Ende Zitat ---
Klingt gut! :headbang:
--- Zitat von: Derjayger am 25.11.2019 | 20:17 ---Setzt gute Trennung von Spieler- und Charwissen voraus.
--- Ende Zitat ---
Oh, ja. DER Dauerbrenner! Letztens meinte ein Spieler, er braucht die Spielberichte seines Kollegen nicht zu lesen, weil sein SC davon ja nicht alles wüsste... :-\
:btt:
Don Kamillo:
So, ich starte morgen mal mit einer Session 0 + 1. Dabei habe ich 2 Leute, die D&D5 kennenlernen wollen. Mal sehen, was sich draus ergibt.
Die erste Runde wird recht klassisch, danach wird geschaut, wohin die Reise geht.
Ich habe den Ravenloft Aspekt erstmal rausgelassen, da sich die Moonshaes so verändert haben, dass einfach viel mehr Konflikte vorhanden sind, die man anreissen oder zum zentralen Thema macht.
Es wird weiterhin nicht geplant, ich habe aber thamatische passende abenteuer für die Leute und jeder bekommt was persönliches mit, dass mit den Konflikten vor Ort zu tun hat.
Als Tool habe ich jetzt mal kanka.io genutzt, um erste allgemeine Infos reinzusetzen. Ich denke, da kommt mehr Input, wenn erstmal irgendwas läuft.
Bei Begegnungen werde ich schauen, dass ich da zum einen einen Zustand auswürfeln kann sowie die Stärke ( bsp. mit W20 - 1-4 - viel stärker, 5-8 stärker, 9-12 - gleich stark, 13-16 - schwächer, 17-20 viel schwächer.
Ich werde berichten.
Parallel wollte ich schauen, ob ich da noch was online hinbekomme, wenn ich genug Interessenten finde.
Don Kamillo:
So, erste Runde ist durch. Es hat Spass gemacht und es gibt Einiges zu entdecken.
Habe mal für die Gegend, wo die Gruppe ist, eine Tabellentabelle für grob passende Zufallsbegegnungen gemacht und mal drangehängt.
Ich überlege, das so aufzuziehen. Was haltet ihr davon?
Dazu wird es das nächste Mal wohl eine alte Abtei zum Erforschen geben. Da überlege ich noch, wie ich arbeite. Einen Plan wollte ich nicht erstellen.
[gelöscht durch Administrator]
Don Kamillo:
So, zweite Runde ist ja auch gelaufen und das hat echt gut mit den Zufallstabellen funktioniert.
Die Gruppe wünscht sich ein paar Dungeons zum Erforschen auf den Moonshaes. Versprechen möchte ich keine, aber ich möchte einen Ansatz haben, was ich da so bringen kann.
Es gibt nicht wirklich viele Dungeons und Ruinen auf den Moonshaes bzw. wenig alte Ruinen. Die Inseln sind zwar unterkellert, und das wird sicherlich angespielt werden, aber ich brauche noch was für die Oberwelt bzw. etwas kleinere Sachen zum Erforschen.
Was könnte es noch so aus der Historie der Realms auf den Moonshaes gegeben haben?
Mein erstes Brainstorming mit Freunden hat ergeben:
- alte Elfen/ Eladrin-Ruinen - die waren früher auch schon mal da, die werden was zurück gelassen haben.
- Netheril - die hatten überall ihre Finger mit im Spiel.
- div. Riesen - die haben ja teilweise auch Kultur und da wird es sicherlich was zu Finden geben.
Was sonst noch? Vielleicht was Exotischeres? Yuan-Ti? Normale Echsenmenschen, die noch min. 1 Rückzugsort auf den Inseln haben?
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln