Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM

<< < (7/38) > >>

Der Läuterer:
Walenty
...rutscht, sich an den Stamm klammernd, mitsamt der Lawine den Hang hinunter.
Nach ein paar Metern ein Ruck. Der Baum hat sich irgendwo eingeklemmt oder verkeilt und kommt zum stehen.

Gunthar:
Nachtschatten
Zuerst orientiere ich mich, wo oben ist. Da es mich offensichtlich nicht über die Kante gespült hat, denn sonst wäre ich jetzt tot, muss ich ziemlich sicher am Rand auf der Seite des Lawinenkegels beim Wald (Hätte es ja beinahe geschafft gehabt) liegen. Das heisst, dass ich nicht viel Schnee über mir haben werde. Ich ziehe beide Dolche und grabe mich sorgfältig nach oben raus aus dem Kegel heraus.

SirRupert:
Dargos de Moldowar

Vollkommen außer Atem und mit rasselndem Herzen bleibe ich auf dem Boden liegend.
Das ist zu viel für mich, so ein Unsinn ...

Ich realisiere das Blut, welches aus Gernods Augen zu kommen scheint und verstehe auch, dass das nichts Gutes heißen kann. Bevor ich mich jedoch den blutenden Augen des Hexer widme, schaue ich mich noch um. Ich will wissen, ob noch mehr Schnee zu erwarten ist der mich versucht umzubringen.
Die Gefahr scheint jedoch für das erste gebannt zu sein.

So? Was weiß ich über blutende Augen?
Ach - hat wahrscheinlich eh irgendwas mit Magie zu tun.

Kurz taste ich nach Gernods Puls und schaue ob er noch Atmet.
"KANNST DU MICH HÖREN? VERSTEHST DU MICH?"

BBB:
Gernod

Einatmen. Ausatmen. Einatmen. Ausatmen.
Solange dein Atem geht, bist du am Leben, Gernod. Solange du Luft in deiner Lunge spürst, haben sie dich nichtkleinge... SCHEIßE IST DAS KALT IN DER BRUST!

Ich spüre die Finger an meinem Hals, als er nach meinem Puls fühlt, realisiere aber nicht, was das ist oder was es bedeutet. Zu sehr bin ich mit mir selbst beschäftigt, damit die Erschöpfung zu überkommen.

Das war ein Flammenmeer... Meister Ansgar wäre stolz auf mich gewesen... So schön. So einmalig schön und zerstörerisch.

Dargos Worte dringen durch den Schleier der Erschöpfug zu mir durch, doch es dauert einen Moment, ehe ich ihren Sinn verstehe. Zu weit ist mein Geist von der Außenwelt abgewandt.

Benommener als mir lieb ist antworte ich: "Schrei nicht so, Mann. Wie soll man denn sonst dem Wasser beim frieren zuhören?"

Der Läuterer:
Die Gefahr scheint gebannt. Die abgegangene Lawine ist zum Stehen gekommen. Zumindest rutscht nichts weiter ab.

Ihr schüttelt Euch, atmet tief durch, klopft den Schnee von Eurer Kleidung und schaut Euch um. Anscheinend ist soweit alles gut gegangen.

Ihr ruft die Namen Eurer Kameraden und erhaltet mal früher, mal später Antwort.

Nur der Elb, Nachtschatten, antwortet nicht und ist auch nirgendwo zu sehen.
Es ist klar, dass ihn die Lawine erwischt und mitgerissen hat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln