Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM

<< < (8/38) > >>

KhornedBeef:
Das Geräusch brechender Äste kündigt Walentys halbwegs unversehrtes Auftauchen an. Das eben noch nachlassende Klingen in seinen Ohren mutet jetzt wie das klägliche Wiehern eines Pferdes an. Benommen sieht er sich um.

BBB:
Gernod

Erschöpft und gegen den inneren Drang ankämpfend einfach liegen zu bleiben setze ich mich langsam auf und blicke zu Dargos hinauf.

"Sag mal... warum ist die Welt in so komisch rotes Licht getaucht?! Schnee ist doch weiß..."

Verwundert reibe ich mir die Augen, nur um einen Moment später zu fluchen: "SCHEIßE, tut das weh!"

Der Läuterer:
Walenty
...schaut sich um.
Du siehst wie hier und dort Deine Kameraden zum Vorschein kommen, sich zurufen und zuwinken, um einander zu zeigen, dass sie noch am Leben sind.

Das Wiehern, dass Du hörst, stammt von einem Pferd, das nur noch mit dem Hals und dem rechten Vorderbein aus dem Schnee ragt. Wie von Sinnen wirft das Tier seinen Kopf mal zur einen dann zur anderen Seite, während es mit dem Huf immer wieder hart auf den Schnee schlägt. Das Reittier gehört Nachtschatten, der aber nirgendwo zu sehen ist.

Gunthar:
Nachtschatten

Höre ich eigentlich die Rufe der anderen? Ist es hell um mich herum? Höre ich das Wiehern des Pferdes?

Der Läuterer:
Nachtschatten
...Du fühlst Dich, als wärst Du unter Zentnern nassen, schweren Laubs begraben.

Aber es riecht weder erdig noch harzig. Es riecht nach gar nichts.

Und Du weisst, dass es das Eis der Lawine ist, welches auf Dir liegt und Deinen Brustkorb zusammen presst.

Du kannst Dich kaum rühren und nur leicht Deine Finger bewegen.
Die Eiskristalle, die sich in Deine Haut gebohrt und unter Deine Kleidung geschoben haben, verfolgen nur ein einziges Ziel.

Jede verdammte Schneeflocke versucht Dich zu töten.

Jedes verfluchte Eiskristall will Dich erfrieren lassen.

Du öffnest Deine Augen, aber Du siehst nur die schwarze Kälte des Todes, die Dir ins Gesicht springt und Deinem Gehirn die Sinne raubt.

Du hörst nichts und Du spürst nur die Kälte und das Gewicht auf Dir. Und Du schmeckst nur den metallischen Geschmack von Blut in Deinem Mund.

Dein Herz hämmert wie wild in Deiner Brust.
Deine Lungen sind zusammen gepresst und brennen wie Feuer.

Deine klammen, blauen Lippen saugen verzweifelt am Schnee, um jedes kleinste Bischen Luft darin heraus zu saugen. Aber Du saugst nur eisiges Wasser.

Obwohl Dein Kopf eiskalt ist, bekommst Du enorme Kopfschmerzen. Wieder und wieder versuchst Du verzweifelt zu schreien, aber nur Du hörst Deine Schreie. Nur Du allein.

Alles, was Du erreichst, ist nur die Verschlimmerung Deiner Kopfschmerzen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln