Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?

[WDwdEbb?] Spieltisch 1 - Ins MAHAKAM

<< < (10/38) > >>

SirRupert:
Dargos de Moldowar

Abgelenkt von der den Geschehnissen um Grundla richte ich meinen Blick von Gernod ab.
Was? - Ah, pfff ... Frauen.

Ohne, mir die Zeit zu nehmen die Situation bei Grundla richtig einschätzen zu können fahre ich mit meinem ursprünglichen Plan weiter.
"Gernod, wenn das mit deinen Augen nichts schlimmes ist komm bitte mit, ansonsten nehm dir erstmal Zeit die du brauchst", sage ich im Tonfall eines eines Mannes der alles im Griff und einen Plan hat. Schnurstracks, ohne auf eine Antwort zu warten, gehe ich auf Walenty zu und deute dabei auf das halb vom Schnee verschlungene Pferd.

"Walenty, das ist doch das Pferd von unserem Elfen. Ein Stück unterhalb stecken wir die Stöcke in den Boden und schauen ob wir einen Hohlraum finden!"

Der Läuterer:
Dargos
...die Gegend hat sich durch den Abgang der Lawine auf den ersten Blick nicht nenneswert verändert.

Es ist noch immer hauptsächlich alles weiss, genau wie zuvor, allerdings wurde das Ganze mit Material aufgeschüttet und der Hang befindet sich jetzt in einer einheitlichen Schräge aus Schnee und Eisplatten.

Doch dem aufmerksamen Beobachter entgehen nicht die kleinen Veränderungen und Unterschiede.

In Richtung des Pferdes, aber einige Meter oberhalb im Hang siehst Du den Fellumhang und ein Ende des Schals der Elbin aus dem Schnee ragen.

Der Läuterer:
Grundla
...wühlt sich aus der abgegangenen Lawine heraus.

Du hast viel Glück gehabt, aber Du bist verdammt wütend und sehr traurig und verzweifelt.

Der Verlust des geliebten Tieres setzt Dir schwer zu.

Dein Gebrüll wird am Hang von den Felsen zurückgeworfen und echot bis jenseits des Waldes.

Wie als Antwort grummelt der Berg. Er donnert und brüllt zurück. Möglich, dass sich gerade eine weitere Lawine gelöst hat und abgeht.

SirRupert:
Dargos de Moldowar

"Kommando zurück Walenty, da! ... der Umhang und der Schal von Nachtschatten.

Zügigen Schrittes laufe ich zu der Stelle an der die Kleidung zu sehen ist und stoße mit einen Stock tief in den Schnee - Nichts. Ich gehe ein paar Schritte weiter und versuche es erneut - wieder Nichts. Walenty kommt dazu und zu zweit arbeiten wir uns durch den Schnee.

BBB:
Gernod

Ich folge Dargos, brummele dabei aber weiter unverständliches Zeug vor mich hin und wische mir bisweilen das Blut aus dem Gesicht.
Als ich das Pferd erblicke, pfeife ich laut.

"Ey, Brauner, komm her!"

Vielleicht hat das Biest ja überlebt...

Ohne weiter zu warten, schaue ich zu der Stelle, an der Dargos den Umhang entdeckt hat.

Hmm.. Wenn der Umhang da feststeckt, die Lawine aber in Richtung Abhang gerutscht ist, dann müsste Nachtschatten in dieser Richtung sein... überlege ich.

Aber machen wir uns nichts vor... Wenn der Schnee ihn voll erwischt hat, ist er wahrscheinlich ohnehin futsch...

Trotzdem nehme ich mir ebenfalls einen der Stöcke und stochere mich vorsichtig in Richtung Abhang vor.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln