Autor Thema: Pegasus Spiele  (Gelesen 75242 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #450 am: 23.06.2023 | 10:43 »
Hallo Pegasus,

der Rollenspiel Dealer meines Vertrauens hat mir letztens im Laden gesteckt, dass die Rechte für deutsche D&D Bücher zukünftig bei Pegasus sein sollen. Ist das ein Gerücht oder eine echt gute Nachricht, oder hab ich da nur was falsch verstanden?

Hi,

nein, wir haben nicht die Lizenz für Dungeons & Dragons übernommen. Da liegt wohl eine Verwechslung vor. :)

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #451 am: 23.06.2023 | 12:05 »
Wirklich schade, das wäre echt mal ein Boost für das Franchise gewesen!
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline unicum

  • Famous Hero
  • ******
  • Beiträge: 2.869
  • Username: unicum
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #452 am: 23.06.2023 | 16:40 »
Am 15. Juli von 10:00 bis 23:00 Uhr soll sich alles bei uns rund um Pen& Paper und Tabletop drehen - wir veranstalten, live und in Farbe, eine hauseigene Convention!
Es gibt Rollen- und Brettspielrunden, einen Miniaturen-Malworkshop und vieles mehr zum mitmachen & vor allem mitspielen.

Wirds ggf auch M6 Testrunden geben?

ps: Schade aber das ist mir zu kurzfristig 3 wochen vorher,... 1h45 ist mir etwas zu weit für spontan hinfahren aber mal sehen,...

Offline Argovan

  • Adventurer
  • ****
  • RPG Class of 1984
  • Beiträge: 568
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Argovan
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #453 am: 23.06.2023 | 19:07 »
Humblewood auf Deutsch ist aber eine gelungene Überraschung!  :d
Leite: 5E – White Plume Mountain
Warteschlange: Against the Darkmaster; Avatar Legends; Coriolis 3rd Horizon; Cthulhu; Das Schwarze Auge 1; Dolmenwood; Dragonbane; Dungeon Crawl Classics; Fate; Level Up – Advanced 5th Edition; Midgard 5; Old-School Essentials; Pathfinder 2; Savage Deadlands/HeXXen/Pathfinder; Shadow of the Demon Lord/Weird Wizard; ShadowDark; Star Trek Adventures; Tales from the Loop; TORG Eternity; Warhammer FRP 4

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #454 am: 23.06.2023 | 19:26 »
Geilo!  :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #455 am: 26.06.2023 | 10:09 »
Hi zusammen,

es wurde ja bereits erwähnt - wir bringen voraussichtlich noch dieses Jahr Humblewood des kanaidschen Pen & Paper-Studios Hit Point Press nach Deutschland! Das Setting für die 5. Edition dreht sich rund um einen mysteriösen Wald und seine anthropomorphe Bevölkerung. In dem ersten Band ist außerdem eine Kampagne für die Stufen 1 bis 5 enthalten.
Bis zum 31. August läuft im Pegasusshop eine Vorbestellaktion, wo ihr die Box und die dazugehörigen Miniaturensets vergünstigt bekommen könnt - wer das ganze Set bestellt, erhält außerdem noch exklusiv während dieser Aktion die Plüschfigur des Strig-Ritters Riffin dazu.

Wir hoffen, ihr freut euch darüber genau so sehr wie wir :)
PS: Ich denke mal, das ist auch die Verwechslung die letzte Woche entstanden ist, @NekoNeko. Humblewood basert auf den selben Regeln ;)

Offline NekoNeko

  • Survivor
  • **
  • lieber tot und cool als lebendig und uncool
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: NekoNeko
    • nekoblog
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #456 am: 26.06.2023 | 12:50 »
ja, habe es schon gesehen und bin sehr erfreut.  :d
NekoNeko ist jemand, der mit originellen Ideen alles nur noch schlimmer macht.

Offline aikar

  • Legend
  • *******
  • Beiträge: 6.625
  • Username: aikar
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #457 am: 26.06.2023 | 17:27 »
Wird es das Humblewood-Hardcoverbuch auch einzeln geben? Ich hab die englische Box schon hier, hätte gerne das Buch (und evtl. die Karten) auf Deutsch aber brauche eigentlich nicht alle Battlemaps und Aufsteller nochmal.
Und wie schaut es mit pdfs aus?
Danke
Für Fans von Aventurien, denen DSA zu komplex ist: Aventurien 5e: https://aventurien5e-fanconversion.de/

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #458 am: 26.06.2023 | 18:35 »
Wird es das Humblewood-Hardcoverbuch auch einzeln geben? Ich hab die englische Box schon hier, hätte gerne das Buch (und evtl. die Karten) auf Deutsch aber brauche eigentlich nicht alle Battlemaps und Aufsteller nochmal.
Und wie schaut es mit pdfs aus?
Danke

Aktuell ist nicht geplant, das Buch physisch auch separat anzubieten. Als PDF wird es aber erhältlich sein.

Offline Illadrion

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 69
  • Username: Illadrion
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #459 am: 26.06.2023 | 20:50 »
Ich bin mal so frei und füge die Links hier direkt ein, da sie sonst doch recht schwer zu finden sind:
Humblewood: Kampagnen- und Settingbox
Humblewood-Bundle

@PegasusPress: Könnt ihr in eurem Artikel die Links überprüfen?
Ich hab erst 'mal oben auf das große Banner geklickt, das öffnet es nur noch mal in etwas größer, obwohl es mit dem "Vorbestellaktion"-Button doch eher aussieht, als ob es mit dem Shop verlinkt sein sollte. (Vllt. mit der Suche a la https://pegasusshop.de/search?sSearch=humblewood, damit beide Artikel verlinkt sind?)
Und unten die beiden produktspezifischen Elemente (sowohl Bild als auch Titel für beide Produkte) verlinken nur die Hauptseite des Shops...

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #460 am: 27.06.2023 | 09:52 »
Ich bin mal so frei und füge die Links hier direkt ein, da sie sonst doch recht schwer zu finden sind:
Humblewood: Kampagnen- und Settingbox
Humblewood-Bundle

@PegasusPress: Könnt ihr in eurem Artikel die Links überprüfen?
Ich hab erst 'mal oben auf das große Banner geklickt, das öffnet es nur noch mal in etwas größer, obwohl es mit dem "Vorbestellaktion"-Button doch eher aussieht, als ob es mit dem Shop verlinkt sein sollte. (Vllt. mit der Suche a la https://pegasusshop.de/search?sSearch=humblewood, damit beide Artikel verlinkt sind?)
Und unten die beiden produktspezifischen Elemente (sowohl Bild als auch Titel für beide Produkte) verlinken nur die Hauptseite des Shops...

Danke! Und ja das ist uns auch schon aufgefallen, wir sind allerdings etwas ratlos warum der Link nicht funktioniert. Natürlich sollte der auf die Produktseiten führen und ist eigentlich auch so eingestellt... Hoffentlich wiisen die Kollegen vom IT nachher zu helfen :-X

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #461 am: 13.07.2023 | 12:17 »
Hallo zusammen,

unsere neuesten Abenteuerbände sind ab jetzt auf Pegasusdigital erhältlich:
- Shadowrun: Flüsternetze - Kampagne in Manhattan über die Intrigen der Mächtigen
- Cthulhu: Ein Abend mit dem Grauen - fünf thematisch unterschiedliche One-Shots
- Cthuluh: Halloween in 3D - drei Abenteuer rund um das Gruselfest

Und als Erinnerung für alle Kurzentschlossenen, die in der Nähe vom schönen Friedberg (Hessen) wohnen: Am Samstag findet unser Rollenspieltag im Pop up Store statt. Alle Infos hier: https://pegasus.de/ringcon

Viel Spaß damit!

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #462 am: 11.08.2023 | 12:13 »
Hallo zusammen,

das Grundregelwerk von Avatar Legends - das Rollenspiel ist nun auf Pegasusdigital sowie im Pegasusshop erhältlich. Außerdem stehen ab sofort die Spielhilfen sowie die Charakterbögen für das Spiel zum kostenlosen Download bereit.

Viel Spaß damit!

Offline Tronsha

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Tronsha
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #463 am: 15.09.2023 | 11:42 »
Ich hatte bei Pegasus im Online Shop Humblewood: Kampagnen- und Settingbox und Cthulhu-Jubiläumsband: Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre (Hardcover) bestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass der Cthulhu-Deutschland-Band in meiner Bestellung storniert wurde. Ich hab dann an den Support geschrieben. Die Antwort war dann:

Zitat
Hallo,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Cthulhu-Jubiläumsband: Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre (Hardcover), ist in Ihrem  Auftrag storniert. Den Grund für diese stornierung kann ich Ihnen nicht sagen. Die Rechnung für Hublewood kommt, wenn das Spiel erschienen ist.

Viele Grüße,
Ihr Pegasus Spiele-Team

Ganz ehrlich bin ich ziemlich sauer. Statt das die Produkte einzeln verschickt werden. Will man das wohl zusammen versenden. Und Statt ein Produkt nach der Bestellung dann zumindest zu reservieren. Wird das Produkt ausverkauft und die Bestellung dann, wie es scheint, einfach storniert. Vor ein paar Wochen, hatte ich das Buch in einem Rollenspielgeschäft noch in der Hand, aber nicht gekauft, weil ich es bestellt hatte. Leider hat das Geschäft die Bücher inzwischen schon verkauft.

Sorry, dass ich mich hier etwas auskotze, aber das finde ich schon etwas unverschämt. Und dann die Antwort die sich für mich so liest wie "Keine Ahnung wieso, hast du wohl pesch gehabt" trigger mich dann noch zusätzlich. Ich hab den Band früh genug bestellt und bekomme ihn jetzt einfach nicht. Echt super.

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #464 am: 15.09.2023 | 12:00 »
Ich hatte bei Pegasus im Online Shop Humblewood: Kampagnen- und Settingbox und Cthulhu-Jubiläumsband: Deutschland – Blutige Kriege & Goldene Jahre (Hardcover) bestellt.
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass der Cthulhu-Deutschland-Band in meiner Bestellung storniert wurde. Ich hab dann an den Support geschrieben. Die Antwort war dann:

Ganz ehrlich bin ich ziemlich sauer. Statt das die Produkte einzeln verschickt werden. Will man das wohl zusammen versenden. Und Statt ein Produkt nach der Bestellung dann zumindest zu reservieren. Wird das Produkt ausverkauft und die Bestellung dann, wie es scheint, einfach storniert. Vor ein paar Wochen, hatte ich das Buch in einem Rollenspielgeschäft noch in der Hand, aber nicht gekauft, weil ich es bestellt hatte. Leider hat das Geschäft die Bücher inzwischen schon verkauft.

Sorry, dass ich mich hier etwas auskotze, aber das finde ich schon etwas unverschämt. Und dann die Antwort die sich für mich so liest wie "Keine Ahnung wieso, hast du wohl pesch gehabt" trigger mich dann noch zusätzlich. Ich hab den Band früh genug bestellt und bekomme ihn jetzt einfach nicht. Echt super.

Hallo Tronsha,

es tut mir Leid, dass das so gelaufen ist, aber der Band war tatsächlich rasend schnell ausverkauft. Im Shop ist ein Titel automatisch für eine kurze Zeit nach Lagerabverkauf noch bestellbar, weil allermeistens mit Rückläufen von Händlern zu rechnen ist, die wir dann nach Retoure versenden können. Das war beim Deutschlandband nicht der Fall, und deshalb wurde deine Bestellung vermutlich leider storniert.
Die Normalausgabe des Bandes ist aber schon im Druck und vrsl. ab November erhältlich.
« Letzte Änderung: 15.09.2023 | 13:23 von PegasusPress »

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #465 am: 15.09.2023 | 12:15 »
Hallo zusammen,

das Grundregelwerk von Avatar Legends - das Rollenspiel ist nun auf Pegasusdigital sowie im Pegasusshop erhältlich. Außerdem stehen ab sofort die Spielhilfen sowie die Charakterbögen für das Spiel zum kostenlosen Download bereit.

Viel Spaß damit!

Wird Humblewood auch gegendert wie Avatar Legends?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #466 am: 15.09.2023 | 13:22 »
Wird Humblewood auch gegendert wie Avatar Legends?

Ja, auch Humblewood wurde sprachlich neutral übersetzt.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #467 am: 15.09.2023 | 14:59 »
Wie kann man seine Vorbestellung stornieren?
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline Germon

  • Wischmob
  • Famous Hero
  • ******
  • Besserspieler
  • Beiträge: 2.014
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Germon
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #468 am: 15.09.2023 | 15:04 »
Ich habe eben in meinem Kundenkonto bei Pegasus eine Support-Anfrage gestellt und um Stornierung meiner Vorbestellung gebeten.
Das Produkt muss wohl andere Käufer Kaufende finden.
Just SLAY!

Offline xplummerx

  • Experienced
  • ***
  • Beiträge: 264
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: xplummerx
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #469 am: 15.09.2023 | 15:10 »
Wird Humblewood auch gegendert wie Avatar Legends?

Danke für die Erinnerung. Gleich mal vorbestellt.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #470 am: 15.09.2023 | 15:14 »
Danke für die Erinnerung. Gleich mal vorbestellt.

Gerne  :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline PegasusPress

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 55
  • Username: PegasusPress
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #471 am: 15.09.2023 | 15:38 »
Wie kann man seine Vorbestellung stornieren?

Wie schon von Germon geschrieben, solche Anfragen bitte über das Kundenkonto erledigen, damit unser Vertriebsteam die Bestellungen klar zuordnen kann.

Offline Alter Weißer Pottwal

  • Hero
  • *****
  • Beiträge: 1.336
  • Geschlecht: Männlich
  • Username: Alter Weißer Pottwal
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #472 am: 15.09.2023 | 15:58 »
Wie schon von Germon geschrieben, solche Anfragen bitte über das Kundenkonto erledigen, damit unser Vertriebsteam die Bestellungen klar zuordnen kann.

Danke  :d
spielt: Labyrinth Lord bei Fezzik
leitet: FFG Star Wars
plant: D&D5 Unterwasser-Kampagne

Offline shaozhul

  • Bloody Beginner
  • *
  • Beiträge: 11
  • Username: shaozhul
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #473 am: 2.10.2023 | 22:23 »
Wie ist der aktuelle Stand beim Thema Umsetzung der VTT Variante von Masken des Nyarlathotep? Hat sich da irgendwas getan seit dem letzten offiziellen Update vom 15.12.2022. oder müssen auch mehr als 10 Monate später immer noch „technische Updates“ implementiert werden? Wenn ja, gibts dafür einen Zeitplan? man könnte langsam den Eindruck gewinnen, das dieser Part des Crowdfundings wohl nicht mehr erfüllt wird…

Online Asleifswasserträger

  • Survivor
  • **
  • Beiträge: 79
  • Username: Asleifswasserträger
Re: Pegasus Spiele
« Antwort #474 am: 3.10.2023 | 09:29 »
Im Pegasus Discord gab es endlich mal ein Update, Sie setzen gerade dass erste Buch um und das wird hoffentlich noch 23 erscheinen.