Medien & Phantastik > Sehen

Die geilsten Filmszenen

<< < (15/16) > >>

Ludovico:
Da fällt mir noch ein:

Gangs of New York
Die Schlacht in den Five Points zu Beginn. Gerade Bill The Butcher - gespielt vom grossartigen Daniel Day-Lewis - ist grossartig.

rillenmanni:
Und achso: Just vor ein paar Monaten hatte ich hier ja verkündet, dass der Showdown im Bahnof bei den Untouchables zu den ganz großen Szenen gehört. Und dann daraus natürlich auch noch die Gesamtszene zu "Dämliche Itacker - kommen mit dem Messer zu ner Schießerei!".

Talwyn:
The Grand Budapest Hotel (eigentlich der ganze Film), aber speziell: Hands off my lobby boy!

Calris:

--- Zitat von: Talwyn am  6.12.2019 | 10:29 ---The Grand Budapest Hotel (eigentlich der ganze Film), aber speziell: Hands off my lobby boy!

--- Ende Zitat ---

Großartiger Film. Meine Lieblingsszene ist allerdings die Flucht mit dem Schlitten :) , dicht gefolgt von der Szene in der M. Gustave in der Lobby festgenommen werden soll, er kurz angibt das die alte Lady sicher umgebracht wurde und er dann plötzlich losrennt. Herrliche Szene :)

Alexandro:
Avengers Finale - Die Szene, wo man denkt der Film ist vorbei und dann kommt es noch schlimmer - der scheinbare "Endgegner" ist nur einer von vielen und das ganze Team muss nochmal richtig aufdrehen, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen. Dabei zeigen sie alle, was sie können und die "Ehrenrunde" wurde danach nie wieder von einem Superheldenfilm erreicht (vorher sowieso nicht).

LOST, Episode 1, Szene 1 - Was in dieser Szene für die Erschaffung der Stimmung und die Etablierung der Charaktere geleistet wird ist beeindruckend. Wegen der Unzufriedenheit mit dem Ende vergessen viele, wie gut die Serie war, wie treffend die Regiearbeit und wie eindringlich die Charaktere. Der Weg ist manchmal wichtiger, als das Ziel (sieht man auch gut an "Stranger Things" - ich glaube nach drei Staffeln nicht mehr, dass die Duffer Bros. da einen großartigen Plan haben (zumindest keinen, der über "irgendwas mit 80ern, Kindern und Monstern" hinausgeht), trotzdem genieße ich jede neue Folge - aus genau den gleichen Gründen, warum ich damals LOST genossen habe).

The Last Jedi, Lukes Showdown mit Kylo Ren - (Klicke zum Anzeigen/Verstecken)Unglaublich stark, Kylo erzeugt perfekte Villain-Heat ("Feuert auf seine Position" - dieser Feigling |:(( ), dann dieser Woah-Moment, als Luke noch steht und Kylo doch noch zu dem Duell gezwungen wird. Und dann der wunderbare Ausdruck auf Kylos Gesicht, als ihm klar wird, wie leicht und mühelos Luke ihn ausmanövriert hat und nichtmal den Triumph erlaubt, den Vader über Obi-Wan hatte. Nach dem etwas würdelosen Tod von Han im vorherigen Teil, hat mich diese Szene wieder versöhnlich gestimmt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln