Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches Heroes of Might and Magic ist eurer Meinung nach das beste???

<< < (4/7) > >>

Megavolt:
Was mir noch einfällt: Auch mir hat das Exploring, das Leveln des Helden und das Citybuilding und so gut gefallen, aber das grundsätzliche Spielprinzip war eigentlich immer total broken und dumm: Man hat eine endlos lange Buildup-Phase, dann kommt es zur großen Schlacht, bei der man im Vorfeld nicht wissen kann, wie gut der Gegner ist (er kommt quasi mit einer gefühlt randomisierten Stärke an). Man verliert sie, das Spiel ist gelaufen.  ~;D

Oh und ebenfalls immer so semi-broken war die Sache mit dem Nachschub, wie man den zur Armee kriegen soll und das Problem, dass man nicht schnell genug wieder heim kommt, wenn sich plötzlich ein Gegner der eigenen Burg nähert. Immerhin haben sie an den beiden Problemen konzentiert gearbeitet und ab irgendeinem Teil gabs dann Nachschub-Karawanen und Heimkehr-Zaubersprüche, aber so ganz elegant war das nie.

Wahrscheinlich sollte man das Spiel so ummodellieren, dass es keine gegnerischen "Fraktionen" und keine Rohstoffwirtschaft gibt, sondern man spielt einen Helden, der nur explort, statt Einheiten-Hundertschaften gibts interessante einzelne Companions auf dem Schlachtfeld, und am Ende besiegt man einen stationären Drachen.

schneeland:
Ich glaube, das wäre dann nichts für mich. Ich mochte die Aufbauphase immer am liebsten - ohne den Städtebau wär' das Spiel nicht halb so gut gewesen. Da hätte man lieber die Feinde weggelassen ;)

Derjayger:

--- Zitat von: Megavolt am  1.12.2019 | 20:56 ---Was mir noch einfällt: Auch mir hat das Exploring, das Leveln des Helden und das Citybuilding und so gut gefallen, aber das grundsätzliche Spielprinzip war eigentlich immer total broken und dumm: Man hat eine endlos lange Buildup-Phase, dann kommt es zur großen Schlacht, bei der man im Vorfeld nicht wissen kann, wie gut der Gegner ist (er kommt quasi mit einer gefühlt randomisierten Stärke an). Man verliert sie, das Spiel ist gelaufen.  ~;D
--- Ende Zitat ---

Ganz genau so ist es! Deshalb spielte ich fast nur die Kampagne, bei der ich auch mal neu laden konnte. Aber im Multiplayer steht der Sieger nach dem ersten Kampf fest, dann kann man sich den Rest sparen.

--- Zitat ---und das Problem, dass man nicht schnell genug wieder heim kommt, wenn sich plötzlich ein Gegner der eigenen Burg nähert.
--- Ende Zitat ---

Toll, wenn es erst in einer 4. Kampagnenmission passiert und dann unvermeidlich ist. Wer nicht Glück hatte und im Laufe der Kampagne irgendwo Town Portal gelernt hat, konnte die ganze Kampagne neu starten. Ist mir mindestens 3x passiert ;D

JS:
4 war klasse, 5 und 6 mau, 7 ist das beste.
:)

Gunthar:

--- Zitat von: Jinx am  1.12.2019 | 19:28 ---Genau das meine ich.

Allerdings führt der Link zu einem Seitenfehler.

--- Ende Zitat ---
Bei mir funzt der Link einwandfrei.

Wie gut ist das Mage Knight Brettspiel?
Ist es ein Empfehlung wert?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln