Medien & Phantastik > Multimedia - Spiele

Welches Heroes of Might and Magic ist eurer Meinung nach das beste???

<< < (5/7) > >>

Jinx:
Mage Knight ist auf jeden Fall eine Empfehlung wert, aber man muss schon komplexe Spiele mögen die auch Mal länger als 3 Stunden dauern können.
Der Einstieg ist etwas anstrengend aber man wird mit einem tollen Gameplay belohnt wenn man dranbleibt.

Der Link funzt bei mir vielleicht nicht weil ich tapatalk nutze.

balrog_master:
Teil 3 10/10 durchgespielt - ohne Addons
Teil 4 02/10 angefangen und aufgehört
Teil 5 05/10 angefangen und aufgehört
Teil 6 04/10 angefangen und aufgehört
Teil 7 08/10 durchgespielt inkl. Addon Trial by Fire

Blizzard:

--- Zitat von: Megavolt am  1.12.2019 | 20:56 ---Oh und ebenfalls immer so semi-broken war die Sache mit dem Nachschub, wie man den zur Armee kriegen soll und das Problem, dass man nicht schnell genug wieder heim kommt, wenn sich plötzlich ein Gegner der eigenen Burg nähert. Immerhin haben sie an den beiden Problemen konzentiert gearbeitet und ab irgendeinem Teil gabs dann Nachschub-Karawanen und Heimkehr-Zaubersprüche, aber so ganz elegant war das nie.
--- Ende Zitat ---
Bevor es die Karawanen und Town Portals gab, haben wir immer "Helden-Karawanen" gebildet. Also Helden, die den Nachschub an Truppen zum Haupthelden gebracht haben. Klar, nicht immer ohne Risiko, aber meistens hat das eigentlich ganz gut geklappt.

--- Zitat ---Wahrscheinlich sollte man das Spiel so ummodellieren, dass es keine gegnerischen "Fraktionen" und keine Rohstoffwirtschaft gibt, sondern man spielt einen Helden, der nur explort, statt Einheiten-Hundertschaften gibts interessante einzelne Companions auf dem Schlachtfeld, und am Ende besiegt man einen stationären Drachen.
--- Ende Zitat ---
Damit würde man HoMM seiner strategischen Komponente(n) berauben, die es über all die Jahre hinweg geprägt haben- und ein reines RPG draus machen. Und damit würde mir ein wesentlicher Bestandteil in HoMM fehlen. Ich glaube nicht, dass mir das gefallen würde. Nein, HoMM ist, war und soll ein (rundenbasiertes) Fantasy-Strategiespiel bleiben. Wer HoMM als RPG spielen will, soll einen der Teile von Might&Magic zocken.

Inquisitor_Majoris:
Für euren Lieblingsteil erscheint bald ein komplettes Remake: Heroes of Might & Magic 3 Remake

:headbang: :headbang: :headbang:

schneeland:
Interessant! Hätte nicht gedacht, dass das rauskommt, während Olden Era noch im Early Access ist.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln