Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Low Magic, Mittelerde und so (war: Smalltalk)

<< < (8/11) > >>

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: aikar am  4.12.2019 | 07:57 ---Mithril-Kettenhemd: Kettenhemd+1 (Rüstung, selten) oder Adamant-Kettenhemd (Rüstung, ungewöhnlich) 100-20.000 GM, je nach Wirkung
--- Ende Zitat ---
Eigendlich wäre das doch ehr ein Mithral Chain Shirt  (ungewöhnlich) oder  Elven Chain (selten)

Bildpunkt:
Wie gesagt den SC - die später die Welt vor dem ultumativen Bösen retten - fast alles von High Level NPC zu diesem Zwecke zugesteckt. Besser geht es nicht --> für normale Gruppen dann wohl eher sehr ungwehönlich.

Aber wer weiß ggf lässt ihr ja in Euren Kampagne die SC auch dauernd mit der Simbul, Borys von Ebe, der Dame der Schmerzen und Raistlin als Questgeber*innem interagieren und entsprechend "ausstatten"

Tintenteufel:

--- Zitat von: Luxferre am  4.12.2019 | 07:48 ---Interessant, auf jeden Fall. Aber mal ehrlich: sind das wirklich valide Tipps? Ich finde nicht  8] Ein low-magic Setting stellt man ja genau nicht darüber dar, dass genau einer der total wenigen und einzigartigen Zauberer auf der Welt in der Gruppe ist und dann noch selbstbestimmt extrawenig zaubert. Da hilft auch der Vergleich zu Gandalf nicht. Der haut schließlich auch nicht Zauber gemäß GRW pro Tag raus. Ich finde nicht, dass damit geholfen wird, wenn in der Gruppe dann Magie gemäß GRW alltäglich und beliebig reproduzierbar ist.

Das macht AiME dann doch besser, wo der Scholar seine Tricks auf den hohen Stufen bekommt und vielleicht das ein oder andere Talent der Klassen vielleicht etwas magisch anmutet.

--- Ende Zitat ---

Ja, ich muss sagen, dass Nerdarchy für mich ohnehin so gut wie immer interessante Denkprozesse anstößt, aber nie so wirklich das Ziel trifft. Bin kein uneingeschränkter Fan des Kollektivs.

@Low Fantasy: Warum überhaupt mit D&D? Es gibt doch so viele Systeme. Und klar, wenn schon, dann der AiME-Hack.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Mhyr am  4.12.2019 | 09:30 ---
@Low Fantasy: Warum überhaupt mit D&D? Es gibt doch so viele Systeme. Und klar, wenn schon, dann der AiME-Hack.

--- Ende Zitat ---

Weil für viele Leute meiner Generation (ADnD 2nd) Fantasy RPG = DnD und weil man die Regeln kennt und mag

Mr. Ohnesorge:
Und weil D&D einfach der 900-Pfund-Gorilla ist - aus genau dem gleichen Grund nutzt effektiv niemand ein anderes soziales Netzwerk als Facebook oder eine andere Suchmaschine als Google.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln