Pen & Paper - Spielsysteme > OD&D/AD&D/Klone & OSR
Mörk Borg
Der Läuterer:
Persönlich stehe ich voll auf solch'n Scheiss.
Wer seine Inspiration mehr aus Bildern, Geräuschen und Gerüchen, denn aus Regeln, zieht, saugt jedes gewollte oder zufällige Artwork auf wie ein Schwamm.
Gerne mehr von dieser Art.
General Kong:
--- Zitat von: rollsomedice am 6.12.2019 | 18:28 ---BTW den Sound den die Jungs hören ist ziemlich weit von Hipster weg ;p
--- Ende Zitat ---
Is mia klaah. Gink doch nuah um di Attitüdä. ;)
Moonmoth:
Ich verstehe schon, warum Nohr… nahelegt… erst das gedruckte Werk anzuschauen - aber schon das PDF hat eine enorme gestalterische, aber auch textliche Wucht.
Das ist alles total fragmentarisch und mit „Mut zu Lücke“ gemacht, aber es spricht mich schon an, das zu spielen, aber das dann mit einer Gruppe die sehr aktiv ist, die Atmosphäre mitträgt und am Setting mitbaut.
Das hat so eine Form von Black Metal Surrealismus, den ich in der Form so noch nie gesehen habe. Als Spiel gibt mir Mörk Borg möglicherweise zu wenig Werkzeuge in die Hand, das auch mechanisch umzusetzen. Das ist aber auch nur der erste Eindruck nach dem ersten „durchscrollen“.
Was ich aber für mich jetzt schon sagen kann: Sieht man den Hauptjob ein Rollenspielbuches darin, ein Setting und eine Stimmung zu vermitteln, dann ist das hier ein Erfolg.
Ich schaue mir das auf Papier noch genauer an.
P.S. Vom Konzept her muss ich manchmal ein bisschen an Hōl denken.
rollsomedice:
Wobei ich es Schade finde das Sie ein Bilderdruck Papier verwendet haben, zumindest in der Schwedischen Ausgabe.
Ein ungestrichenes, raues Papier wie bei Taschenbücher hätte dem ganzen besser gestanden.
Interessant das du Verbindung zu Hōth ziehst
D. M_Athair:
--- Zitat von: rollsomedice am 9.12.2019 | 09:10 ---Ein ungestrichenes, raues Papier wie bei Taschenbücher hätte dem ganzen besser gestanden.
--- Ende Zitat ---
Engagiert diesen Menschen für die Papierauswahl, liebe Verlage da draußen!
Was das Spiel angeht: Ich bin mir da unschlüssig.
Manches spricht mich schon sehr an. Aber, wenn die Benutzbarkeit erst mühsam erarbeitet werden will, ...
Ich weiß nicht, ob ich die Ressourcen absehbar investieren kann.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln