Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was ist mein Science Fiction System?
YY:
--- Zitat von: Chiarina am 21.12.2019 | 17:58 ---Für den Fall, dass mich der Traveller-Kampf anödet, weil er für meinen Geschmack viel zu kleinschrittig ist, halte ich Ausschau nach ein paar netten Probenmechanismen, die eher in Richtung Stake Resolution statt Task Resolution gehen.
--- Ende Zitat ---
Erfahrungsgemäß brennt da nicht viel an, weil Kämpfe in Traveller so gefährlich sind.
Damit sich das wirklich zieht, müssen schon recht starke Panzerungen auf eher anämische Waffen treffen - und das dafür nötige Missverhältnis bemerkt man im Vorfeld ebenso wie andere Umstände, die eine schnelle Auflösung verhindern.
Wenn man sich z.B. auf große Entfernungen und in guter Deckung mit dafür ungeeigneten Waffen beschießt, passiert natürlich nicht viel. Aber da muss man dann auch feststellen: Falls beide Seiten nicht versuchen, an dieser Konstellation etwas zu ändern, dann ist das wohl so gewollt ;)
Doc-Byte:
Ich mag es ja, wenn ein Regelwerk mit Maßstäben (D6/OpenD6) bzw. Größenkategorien (Match-System) arbeitet und es eine spürbare Auswirkung hat, wenn ich die Geschütze meines Raumfrachters auf den Haufen Piraten richte, der gerade zu Fuß das Raumdock stürmen will. - Was sich einerseits in einer erhöhten Zielschwierigkeit wiederspiegelt, andererseits dann aber auch verherenden Schaden anrichten kann.
Btw, Stichwort Traveller: Solltet ihr mal über die Stolperfalle Kampagne stolpern, seid bitte etwas nachsichtig mit der deutschen Version. Es war die erste Arbeit dieser Art des Übersetzers. :-\
Weltengeist:
--- Zitat von: Doc-Byte am 22.12.2019 | 16:57 ---Btw, Stichwort Traveller: Solltet ihr mal über die Stolperfalle Kampagne stolpern, seid bitte etwas nachsichtig mit der deutschen Version. Es war die erste Arbeit dieser Art des Übersetzers. :-\
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass meine Probleme mit "Stolperfalle" etwas mit der Arbeit des Übersetzers zu tun hatten... ;)
Chiarina:
@ Doc-Byte und Weltengeist: Könnt ihr mir erklären, worüber ihr euch austauscht?
Weltengeist:
--- Zitat von: Chiarina am 22.12.2019 | 18:56 ---@ Doc-Byte und Weltengeist: Könnt ihr mir erklären, worüber ihr euch austauscht?
--- Ende Zitat ---
Dieses Abenteuer hier.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln