Pen & Paper - Spielsysteme > Systemübergreifende Themen
Was ist mein Science Fiction System?
Chiarina:
Nagut, geschenkt. Wie heißt das Abenteuer eigentlich im englischen Original? Ist es überhaupt ein Mongoose Abenteuer? Ich finde es noch nicht mal auf der 13Mann Webseite.
knörzbot:
Tripwire.
Chiarina:
Ah, es ist für die erste Edition! Danke für die Information.
Doc-Byte:
Ehrlich gesagt hab ich den Inhalt von Stolperfalle garnicht mehr so konkret auf dem Schirm. Mein Problem war viel fundermentaler Natur; ich bin nie so richtig warm mit dem Traveller Regelwerk geworden. Zum Glück hab ich für Star Reeves (mit etwas externer Brainstorm-Hilfe) ein alternatives System gefunden, Planeteninformationen zu verpacken, die ohne diesen kryptischen Planetencode auskommt, denn am Anfang hatte ich sowas ähnliches im Sinn... Wobei, wo ich deine Rezi so lese, dieses ständige "die Spieler werden dies und das tun" ist mir tatsächlich auch aufgefallen. Ich denke, auf die eine oder andere Art kann man von der Kampagne aber durchaus was lernen.
Was "Nova" betrifft, ich hab das Regelwerk hier liegen, bin aber nie dazu gekommen, wirklich soweit reinzulesen, um es beurteilen zu können. Die Idee der Skalierbarkeit fand ich aber vom Konzept her interessant.
Space Pirate Hondo:
--- Zitat von: Chiarina am 22.12.2019 | 13:04 ---@ Kingpin000: Mir egal, wie man das nennt. Ich kann mir sowieso noch kein Urteil erlauben. Schreib´ doch lieber mal, was du so toll an der Kampagne findest!
--- Ende Zitat ---
Das ist eine schöne Westernkampagne, die zwar einen roten Faden hat, aber immer noch viele Freiheiten für die Spieler lässt. Die könnte ebenso gut 1890 im Mississippi-Delta spielen. Die SciFi-Anteile sind eher übersichtlich, aber es ist halt keine Fantasy-Kamapagne.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln