Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Tarraske
Selganor [n/a]:
Man muss mit Darkvision gar nicht nah ran... es muss nur irgendeine Lichtquelle in der Naehe der Tarrasque sein.
Aber da das Vieh wenn es nix angreift sondern nur laeuft auf bis zu 140 Fuss/Runde kommt ist es gar nicht so einfach an ihr dranzubleiben.
nobody@home:
--- Zitat von: Orlock am 13.12.2019 | 17:39 ---Das ist der entscheidende Punkt. Das Vieh hat das Potential im Nahkampf einen Nahkämpfer pro Runde auszuschalten, spätestens in zwei Runden. AC 25 und Vorteil auf alle Rettungswürfe gegen Magie machen diese Version auch nicht einfach. Wenn die Nahkämpfer platt sind geht es halt an die Magier.
--- Ende Zitat ---
...wenn der Kampf strikt am Boden stattfindet, ja. Wenn nicht -- die Tarraske kann nicht fliegen und sich nicht mal schnell wie beispielsweise 'ne Bulette eingraben. Gegen Angreifer, die sie schlichtweg auf Distanz aus der Luft beharken können, hat sie also nicht viel zu melden.
Orlock:
--- Zitat von: nobody@home am 13.12.2019 | 17:51 ---...wenn der Kampf strikt am Boden stattfindet, ja. Wenn nicht -- die Tarraske kann nicht fliegen und sich nicht mal schnell wie beispielsweise 'ne Bulette eingraben. Gegen Angreifer, die sie schlichtweg auf Distanz aus der Luft beharken können, hat sie also nicht viel zu melden.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben. Das ist der Trick, der funktionieren könnte.
nobody@home:
--- Zitat von: Orlock am 13.12.2019 | 17:54 ---Siehe oben. Das ist der Trick, der funktionieren könnte.
--- Ende Zitat ---
Und damit ein "Trick", den ich bei einigermaßen hochstufigen SC eigentlich schon als Standardtaktik einstufen würde. Okay, ich bin in erster Linie von älteren D&D-Versionen geprägt und mir vage der Tatsache bewußt, daß die 5. Edition wieder mal so einiges generft hat -- aber von einer Gruppe, die mit einer (bzw. der) Tarraske mehr anfangen können soll, als nur vor ihr davonzulaufen, so schnell es geht, würde ich nach wie vor halbwegs erwarten, daß ihre Bewegungsmöglichkeiten mittlerweile über "zu Fuß oder als Luxusoption per Normalo-Pferd oder Ochsenkarren" hinausgehen. ;)
Undwiederda:
Ich weiss das es das Regeltechnisch nicht abbildet aber eine Tarraske könnte einen Kirchturm werfen oder? Also wenn ich als Tarraske von oben gepiekst werden würde, würde ich dem alles entgegen werfen was ich habe und in einem Ort voller Gebäude geht einem die Munition auch nicht so schnell aus
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln