Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Tarraske

<< < (4/6) > >>

SeldomFound:

--- Zitat von: Undwiederda am 13.12.2019 | 18:07 ---Ich weiss das es das Regeltechnisch nicht abbildet aber eine Tarraske könnte einen Kirchturm werfen oder? Also wenn ich als Tarraske von oben gepiekst werden würde, würde ich dem alles entgegen werfen was ich habe und in einem Ort voller Gebäude geht einem die Munition auch nicht so schnell aus

--- Ende Zitat ---
Das ist definitiv eine Idee und wahrscheinlich auch der Grund warum zum Beispiel in PF 2e Purpurwürmer und Konsorten gefressene Steine und andere Objekte als Projektile verwenden können.

Gesendet von meinem FIG-LX1 mit Tapatalk

Orlock:
Klar, wir reden hier von einer Level 20 Gruppe mit entsprechenden Möglichkeiten.
Aber AC 25. Auch mit vollem Attributsmodifikator (+5) und proficiency bonus (+6) mit magischer +3 Waffe muss da immer noch eine 11 gewürfelt werden.
Wie viele Pfeile hat ein Bogenschütze?
Und Reflective Carapace macht die Tarrakse effektiv immun gegen Zauber, die einen Ranged Attack roll erfordern. Darunter fallen alle Cantrips, die mir gerade so einfallen.
Allen anderen Zaubern widersteht sie mit Vorteil. Und das bis auf Dex mit mindestens +5.
Das ist ein Rennen Schadenszauber gegen Magic Resistance. Wie viele Zauberer hat eine normale Gruppe?

Alexandro:

--- Zitat von: Selganor [n/a] am 13.12.2019 | 17:47 ---Man muss mit Darkvision gar nicht nah ran... es muss nur irgendeine Lichtquelle in der Naehe der Tarrasque sein.
--- Ende Zitat ---

Und wer bringt es an die Tarraske ran? Um sie komplett auszuleuchten, muss die Lichtquelle schon direkt auf der Tarraske sein.

Orlock:
Und Blindsight hat die Tarraske auch...

Lichtschwerttänzer:

--- Zitat von: Orlock am 13.12.2019 | 18:17 ---Klar, wir reden hier von einer Level 20 Gruppe mit entsprechenden Möglichkeiten.
Aber AC 25. Auch mit vollem Attributsmodifikator (+5) und proficiency bonus (+6) mit magischer +3 Waffe muss da immer noch eine 11 gewürfelt werden.
Wie viele Pfeile hat ein Bogenschütze?

--- Ende Zitat ---
unbegrenzt möglicherweise oder magische mit netten Effekten und je nach dem ist je nach Gelände die BW der T sehr theoretisch und Gelände kann man machen

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln