Medien & Phantastik > Sehen
Nachwirkungen TLJ auf Solo (war aus Star Wars: Episode IX - The Rise of Skywalker)
6:
--- Zitat von: YY am 23.12.2019 | 16:26 ---Das waren auch (aber nicht nur) Nachwirkungen von TLJ.
--- Ende Zitat ---
Eher weniger. ROS hatte ungefähr 20% weniger Einnahmen als TLJ am Start-Wochenende. Würde man jetzt diese vollen 20% (und das wäre schon mehr als diskutabel) auf die Einnahmen von Solo draufpacken, sind wir bei ~500 Mio statt 400 Mio. Das wäre trotzdem noch ein dicker, fetter Flop.
Ich würde da wirklich eher nach anderen Gründen suchen, als "TLJ".
Ein Dämon auf Abwegen:
--- Zitat von: 6 am 23.12.2019 | 18:20 ---Eher weniger. ROS hatte ungefähr 20% weniger Einnahmen als TLJ am Start-Wochenende. Würde man jetzt diese vollen 20% (und das wäre schon mehr als diskutabel) auf die Einnahmen von Solo draufpacken, sind wir bei ~500 Mio statt 400 Mio. Das wäre trotzdem noch ein dicker, fetter Flop.
Ich würde da wirklich eher nach anderen Gründen suchen, als "TLJ".
--- Ende Zitat ---
Wie wäre es mit Inifinity War und Deadpool 2? Und dem ganzen Drama um ausgetauschte Regisseure und extrem weit gehenden Reshoots (wobei der Film sich dann am ende nicht nach Stückwerk anfühlte, was viele vorher befürchtet hatten)?
Zudem ist der Punkt ja das TLJ wenn es ein durchschlagender Erfolg gewesen wäre, hätte Solo von dem Hype profitieren können, so wie die Avengers Filme oft die anderen Marvelfilme mit hoch reißen.
6:
--- Zitat von: Ein Dämon auf Abwegen am 23.12.2019 | 19:22 ---Wie wäre es mit Inifinity War und Deadpool 2? Und dem ganzen Drama um ausgetauschte Regisseure und extrem weit gehenden Reshoots (wobei der Film sich dann am ende nicht nach Stückwerk anfühlte, was viele vorher befürchtet hatten)?
Zudem ist der Punkt ja das TLJ wenn es ein durchschlagender Erfolg gewesen wäre, hätte Solo von dem Hype profitieren können, so wie die Avengers Filme oft die anderen Marvelfilme mit hoch reißen.
--- Ende Zitat ---
Nein. Sorry, aber der hier angeschnittene Punkt war dass die Nachwirkungen von TLJ eine der (wichtigeren) Gründe für den Solo-Flop gewesen seien. Das hat echt nichts mit der MCU zu tun. Auch nicht im entferntesten. Von daher bitte bei der Argumentation bleiben. :)
EDIT: Versuch doch mal an Hand meines Vergleiches zu argumentieren oder diesen direkten Vergleich zu entkräften. Wirklich viel sinnvoller als die MCU hier jetzt mit reinzubringen.
YY:
--- Zitat von: 6 am 23.12.2019 | 18:20 ---ROS hatte ungefähr 20% weniger Einnahmen als TLJ am Start-Wochenende. Würde man jetzt diese vollen 20% (und das wäre schon mehr als diskutabel) auf die Einnahmen von Solo draufpacken, sind wir bei ~500 Mio statt 400 Mio. Das wäre trotzdem noch ein dicker, fetter Flop.
--- Ende Zitat ---
Für diese Rechnung würde ich eher warten wollen, wie ROS über die ganze Laufzeit abschneidet.
Aber generell: Beim Start von Solo war TLJ noch nicht lange her und ROS ist als letzter Film einer der großen Trilogien wohl deutlich eher ein gefühlter Pflichttermin. Von daher ist das nur bedingt vergleichbar.
6:
--- Zitat von: YY am 23.12.2019 | 20:44 ---Für diese Rechnung würde ich eher warten wollen, wie ROS über die ganze Laufzeit abschneidet.
--- Ende Zitat ---
Klar. Gerne. Wobei ich gerade das Anfangswochenende als ziemlich entscheidenen Punkt bei dem Argument ansehe. Schliesslich gehen dann die Leute mit vorgefasster Meinung rein oder nicht rein. Danach fliesst dann viel mehr von der Meinung anderer in die Entscheidung, ob oder ob nicht rein.
Also nicht wundern, wenn dann uU der Unterschied kleiner als die 20% werden.
--- Zitat ---Aber generell: Beim Start von Solo war TLJ noch nicht lange her und ROS ist als letzter Film einer der großen Trilogien wohl deutlich eher ein gefühlter Pflichttermin. Von daher ist das nur bedingt vergleichbar.
--- Ende Zitat ---
Dafür gibt es auch sicherlich jede Menge Leute, die TLJ grandios fanden und JJ als Regisseur eher meh und deshalb eher nicht reingehen oder reingehen werden.
Ich zum Beispiel. ;)
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln