Autor Thema: SAGE: Blue Rose  (Gelesen 275 mal)

Offline D. M_Athair

• Mythos
  • Spielt RollenSPIELE, ROLLENspiele und ROLLENSPIELE
  • Username: Dealgathair
    • ... in der Mitte der ZauberFerne
SAGE: Blue Rose
« am: 4.06.2026 | 04:56 »
Blue Rose bekommt ein SAGE-Sin-Off. Das Backerkit-Crowdfunding ist erst seit wenigen Tagen vorbei.

Ich bin da nicht so drin, aber interessiert ... drum lass ich das Thma mal da.

Es gibt bestimmt mind. ne Person hier, die das einschätzen kann und uns an ihren Gedanken teilhaben lassen ksnn, oder?
"Man kann Taten verurteilen, aber KEINE Menschen." - Vegard "Ihsahn" Sverre Tveitan

Offline Holothuroid

• Richtiges Mädchen!
  • Titan
  • Proactive Scavenger
  • Username: 1of3
    • Sea Cucumbers and RPGs
Re: SAGE: Blue Rose
« Antwort #1 am: 4.06.2026 | 07:34 »
OK, es ist deutlich klarer als vorherige Versionen. Ich hätte immer gedacht, dass die SCs Leute festnehmen dürfen.
Let's Go To Magic School - Wenn man einen Zauberschulroman liest (und davon gibt's viele), lernt man mit den Charakteren über die Welt und die Magie. In diesem PbtA-Spiel, spielt ihr um herauszufinden, wie es mit Welt und Magie steht.

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #2 am: 4.06.2026 | 09:25 »
Ist komplett an mir vorbeigegangen.

Eigentlich ist sogar an mir vorbeigegangen, dass SAGE inzwischen mehr ist als eine Anregung aus dem AGE-Magazin...

(Aber Blue Rose und AGE sind ohnehin beides Sachen, die ich wirklich mögen wollte, die dann aber am Ende doch wieder auf dem Verkaufen-Stapel gelandet waren...)
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)

Offline Haukrinn

• zurecht gestorben
  • Titan
  • Jetzt auch mit Bart!
  • Username: haukrinn
« Antwort #3 am: 4.06.2026 | 20:08 »
Blue Rose passt zu Sage eigentlich ganz gut. Ich hoffe nur sie reparieren die gröbsten Schnitzer im System in dem Zuge.
What were you doing at a volcano? - Action geology!

Most people work long, hard hours at jobs they hate that enable them to buy things they don't need to impress people they don't like.

Offline Swanosaurus

• Hero
  • Username: Swanosaurus
    • Swanosaurus - mein Blog
« Antwort #4 am: 4.06.2026 | 20:27 »
Ich habe es tatsächlich am Ende trotz Skeptizismus gebackt - ich hoffe ein bisschen, dass das für gemeinsames SL-loses Spiel mit meinen Kindern was sein könnte. Vorausgesetzt, Green Ronin braucht nicht wieder fünf Jahre länger und meine Kinder haben bis dahin Abi gemacht und sind ausgezogen ... (habe gestern nach weißnichtwievielen Jahren das "Fifth Season" RPG bekommen.).
Ehemals Rumpel/Achamanian

Meine Veröffentlichungen:
Season of the Snail für Troika!: https://www.drivethrurpg.com/de/product/524068/season-of-the-snail
Lover's Gaze für Cloud Empress: https://www.drivethrurpg.com/de/product/515643/lover-s-gaze-for-cloud-empress
Hidden Depths für Ashen Stars: https://www.drivethrurpg.com/de/product/300541/hidden-depths

Offline Weltengeist

• spielt, um zu vergessen
  • Titan
  • Kaufabenteueranpasser
  • Username: Weltengeist
« Antwort #5 am: 5.06.2026 | 17:28 »
Vielleicht werden sie ja diesmal ihrer Selbstbeschreibung als "Romantic Fantasy" besser gerecht als mit der AGE-Version, wo sie mich spätestens mit der Abenteuersammlung (die eine brutale Welt mit teils hartem Horror beschrieb) verloren haben... Für mich ist der Zug (sowohl AGE als auch Blue Rose) aber inzwischen abgefahren.

P.S.: Auf der Crowdfunding-Seite kriege ich irgendwie das Gefühl, sie hätten exakt ein (1!) vorzeigbares Bild für das Setting... Haben die gar nicht verstanden, dass sich Settings heutzutage über Artwork verkaufen?
« Letzte Änderung: 5.06.2026 | 17:32 von Weltengeist »
Aktive Tischrunden (als SpL): Agenten von Nomikos (Eana - Savage Worlds), Eine Erbschaft in Freeport (Freeport - Savage Worlds)
Aktive Onlinerunden (als Spieler): Das Windkammtal (Barsaive - Earthdawn), Die Grauen (Shadow World - Rolemaster), The Price of Arrogance (Théah - 7te See)
Solo (in Planung): Mythic Suns (Fading Suns - M-Space)