Pen & Paper - Rollenspiel > Pen & Paper - Rollenspiel- & Weltenbau
Low fantasy Begriff gut übersetzt
Gunthar:
--- Zitat von: Issi am 1.01.2020 | 16:04 ---Auf den habe ich gewartet! ;D
--- Ende Zitat ---
Wobei ich zuerst an die PC-Rollenspielserie Might & Magic gedacht hatte. Die Überspielung an die Schokodragees kam erst später. ~;D
Ikarus:
--- Zitat ---Also sag doch vielleicht, was du gern ausdrücken möchtest und dann findet sich vielleicht eine gute Beschreibung.
--- Ende Zitat ---
Ich möchte eine griffigen Satz finden, der mein eigenes Rollenspiel zusammenfasst. Di3ses ist eben low-fantasy (vielleicht irgendwo zwischen Games of Thrones und warhammer Fantasy anzusiedeln).
Hexerei und Haudegen finde ich schon ziemlich gut, auch bodenständig Fantastik ist nicht schlecht.
schneeland:
--- Zitat von: Fezzik am 1.01.2020 | 15:30 ---Hexerei & Haudegen find ich Klasse. Klingt für mich aber mehr nach einem OSR Klon.
Aber den würde ich allein schon wegen dem Namen kaufen wollen. ;D
--- Ende Zitat ---
Ich würde es noch drehen (Haudegen & Hexerei), aber das klingt für mich ebenfalls nach etwas, das ich kaufen würde :-)
Issi:
Ein Satz bietet zumindest mehr Spielraum als ein Begriff.
Müsste ich mein Setting beschreiben, würde ich vermutlich das mit reinpacken, was das Setting besonders macht.
Wo spielt es? Wann spielt es? Was macht es aus? Usw.
Gibt es Vergleiche mit der realen Welt?
Beispiel :" Spielt in der Sagenumwobenen Welt von König Artus,", oder "spielt in einer längst vergessenen Welt, in der Märchen noch keine Geschichten waren. "
Etc.
Bei Haudegen und Hexerei würde ich zgg. an" Witcher "denken.
Und weniger an Low Fantasy, da nur zwei Schlagworte genannt werden, und eines davon Hexerei ist.
Das betont mMn. die Magie schon sehr.
(Ich würde deshalb (vielleicht fälschlicherweise ) annehmen, dass Magie eine nicht unbedeutende Rolle spielt)
(nur meine 0,5 Cent)
Maarzan:
Ging es nicht eher um eine Genrebezeichnung / Stiletikett statt einem Titel für ein bestmmtes Spiel?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln