Medien & Phantastik > Lesen

Comic Reading Challenge 2020

<< < (11/15) > >>

Greifenklaue:
13. Gung Ho 3 (Kat. 12 - Ein Endzeit-Comic)

Diesmal via Media Monday #463:

"Was ihr vielleicht nicht kennt und was ich euch nur empfehlen kann , ist die Comicreihe Gung Ho. Endzeit und Coming of Age in fünf Bänden in beeindruckenden Bildern. Bin grade im dritten Vorzugsband (lohnt weil größeres Format) und hab nun endlich erfahren, warum Gung Ho Gung Ho heißt."

In Sexy Beast will der eine Bruder eine Frau vor sexuellen Übergriiffen retten, legt sich mit dem Falschen an (den Kontaktmann zur großen Stadt, quasi einem Diplomaten, der die Hilfslieferungen ans Dorf veranlasst) und wird aus dem Dorf geworfen. Sein jüngerer Bruder wird daraufhin in eine der Familien zwangsadoptiert und er lernt das Dorfleben nochmal ganz anders kennen ...

Fnord:

--- Zitat von: Alexandro am  6.02.2020 | 22:16 ---

[#9] Justice League - Allein unter Frauen (ein Comic ohne Zombies*)

*zumindest formal - dafür hat er einige Hauptcharaktere, welche sich fast genauso hirnlos verhalten.
Wahrscheinlich der schlechteste Comic, den ich jemals gelesen habe (wurde aber auch durch AT4W frühzeitig vor den schlimmsten Auswüchsen des Genres gewarnt, aber diesen hat der Reviewer leider ausgelassen). Zeitverschwendung, in jeglicher Hinsicht. 3/10

--- Ende Zitat ---

Dieser Eintrag hat mich so amüsiert, dass ich das hier auch gleich Kundtun muss:
Ein Heft "... UNTER Frauen" für die Kategorie "OHNE Zombies" zu nehmen , bringt mich echt zum Lachen.
Und deine Wertung darunter ist auch sehr amüsant. ;D

Alexandro:
Ja, eigentlich wollte ich den Comic auch als "Comic von vor 2000" einordnen, aber dann habe ich gemerkt, dass er dafür ein paar Monate zu spät erschienen ist (März/April 2000).

Aber ansonsten erfüllt er eigentlich alle Kriterien eines 90er-Comics und das behandelte Thema ("Was wäre, wenn (fast) alle Männer plötzlich weg wären") wird einfach auf die taktloseste, intelligenzbeleidigende Weise angegangen, die möglich ist. Es ist im Grunde "Y - The Last Man", aber in UNGLAUBLICH DUMM.

Greifenklaue:
14. Star Wars #84 - Invasion I: Angriff der Yuuzhan Vong (Kat. 18: Ein Comic in der Luft - ein Teil des Comics spielt im Orbit rund um den Planeten Artorias)

Das wäre die Zukunft von Star Wars gewesen, hätte es kein Legacy gegeben. 25 Jahre nach der Schlacht von Yavin gibt es quasi keine Probleme mehr, als eine Invasionsmacht der schmerzliebenden Yuuzhan Vong auftaucht und die Republik Stück für Stück erobern  will. Es handelt sich um eine auf Biotechnologie setzende Rasse, die andere Rassen als ihre Streiter einsetzt und das foltern liebt, um den Willen zu brechen. Zudem verfügen sie über ein Material, welches ein Lichtschwert erlöschen lässt, wird es davon getroffen.

Diesmal alles anders, scheint das Motto - aber nur wenig richtig gut, leider. So richtig rockt das nicht.

2 von 5 Bioschiffen.

Huhn:
2/12 (Ein Comic von Disney)

Auch hier wieder: Gaaanz kurzer Eindruck im Nachbarthread. Hach, ich mag die Micky-X-Reihe. Micky als Hauptcharakter und schaurig-schöne Abenteuer. Gefressen hätte ich die als Kind! Heute verspeise ich sie natürlich viel gesitteter. :D Schade, dass die Reihe mit dem nächsten Band endet.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln