Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Weisst Du, wo die Eisblumen blühen?
[WDwdEbb?] Spieltisch 2 - Im Reich der BRUXAE
Der Läuterer:
Gernod
...entdeckt den grossen Braunbären vor einem breiten Durchgang. Das Tier liegt quer vor dem Eingang, vor dicken schwarzen, schweren Vorhängen und leckt sich die Pfoten.
Das Tier beachtet Dich gar nicht.
Weiter hinten im Gang sind Stimmen zu hören. Eine davon ist die von Rune.
Die andere ist herrischer.
“En trollmann? Er du sikker? En farlig mann?“
“Alle trollmann er uforutsigbare.“
“Det kan være nyttig for oss.“
BBB:
Gernod
nyttig... Das kann nyttig werden für uns, versuche ich im Kopf zu übersetzen, was ich höre. Meine Anwesenheit scheint nicht nur auf Gegenliebe zu stoßen.
Ich bewege mich weiter auf die Stimmen zu.
Vor dem Bären bleibe ich stehen.
Nützlich! Ich kann ihnen nützlich sein!
Na, da bin ich aber mal gespannt.
Ich nicke einem vorbeigehenden Mann zu "Guten Tag! Freut ich sehr!", dann rufe ich etwas lauter in den Gang hinein: "Was ist nun mit dem Met?"
Derweil blicke ich mich weiter um. Irgendwo muss doch diese Magiequelle sein...
Harry Du Bois:
Rhombus
...lauscht dem Atem des Berges, ein steinerner Riese mit pfeifenden Lungen.
Dem Wallach wird es hier drin nicht gefallen. Zu viele Abzweigungen, wenn er mir durchgeht und tiefer hineinrennt, wer weiß was passiert? Der Gaul ist genügsam und wird es vor der Höhle noch ein wenig aushalten. Eine Notlösung. Schwingt das Wetter um, kommen wir wieder hier her. Aber so? An den Fels hier wurde Hand angelegt. Wer weiß schon, wo Zeit und Verfall hier Fallen gelegt haben.
Rhombus befühlt die Wände mit den Fingern. Wo die Verwitterung noch nicht genagt hat, sind sie unnatürlich glatt. Dem Gedanken hängt der Hexer ein wenig nach. Dann mischt sich ein neues Geräusch, unter das gelegentliche Glucksen von Wassertropfen und Pfeifen des Windes. Schritte, gar nicht so weit einen der Gänge hinab.
Nanu, sind noch ein paar Bergleute hier?
Neugier bricht sich in Rhombus Bahn, mit einer Hand am Schwert glaubt er etwas loses Geröll vom Boden und klopft es gegen die Wand neben ihm, dabei ruft er:
"Glück auf!"
Der Läuterer:
Rhombus
...lauscht dem Lärm der Stille hier in der Höhle.
Hier herrscht die Dunkelheit. Nichts rührt sich. Der Schlund des Berges liegt, zahnlos und gähnend, verlassen vor Dir.
Die Höhle besteht aus Gängen, Stollen, Abraumhalden, Gewölben und Kathedralen.
Und aus Schächten. Schächten, die senkrecht in den Fels getrieben wurden - über Dir, und wie Du feststellen musstest, auch zu Deinen Füssen. Nur Deine äusserst wachen Sinne haben Dich vor einem Absturz bewahrt.
Dies ist ein Labyrinth. Und... wie es scheint, ist dies zwergisches Schaffenswerk.
Du bist vor einem schlimmen Schneesturm in die Höhle geflüchtet. Als Dir langweilig wurde, hast Du beschlossen, Dein vorübergehendes Zuhause näher zu untersuchen.
Das Knirschen kleiner Steine unter Deinen schweren Stiefeln und das gelegentliche Fallen von Wassertropfen in Pfützen ist alles was Du hörst.
Du warst in dieser Höhle bereits in Teilen, die gut behauen wurden und vermutlich einst als Wohnstätte dienten.
Hier und da beleuchten Kristalle an der Wand die Umgebung, so dass Du Dich gut orientieren kannst.
Du hast auch versucht, Dir daraus eine tragbare Lichtquelle zu bauen, doch musstest Du feststellen, dass die Kristalle, einmal herausgelöst, ihre Strahlkraft nach einer Weile gänzlich einbüssen. Ausserdem hast Du Dir damit Deinen Wegweiser demontiert.
Zwei Tage, wenn Dich Dein Gespür nicht täuscht, bist Du jetzt schon hier.
Du würdest es nie zugeben, aber wohlmöglich hast Du Dich verirrt.
Harry Du Bois:
Rhombus
Dass ausgerechnet mir das passieren muss. Verlaufen wie ein blutiger Anfänger... das erzähl ich niemanden. Naja, vielleicht dem Pferd. Wenigstens bekomm ich langsam ein Gefühl für dieses Loch. Wahrscheinlich zwergisch, so oft wie ich mich bücken muss. Mhhh dahinten waren wohl Ruheräume für die Arbeiter. Also erstmal dorthin zurück und dann dem Gang folgen, den diese Kristallfunzeln am besten ausleuchten. Wäre doch gelacht.
Gerade einem versehentlichen Ende entkommen und zur Vorsicht gemahnt, macht sich der Hexer auf den beschlossenen Weg. Die Augen auf den Boden, die Ohren gespitzt und die Düfte der Binge inhalierend.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln