Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Welche Klassen in 3 SC Gruppe?

<< < (4/9) > >>

Gunthar:
Ein wichtiges Detail ging vergessen: Wir spielen Rappan Athuk. Da können die Attributboni der Rassen relativ frei verteilt werden. ZB kann der Gebirgszwerg seine beiden +2 Boni zB auf Int und Ges legen.

Feuersänger:
Meine spontane Assoziation war "Paladin, Bard, Ranger". Da hat man eigentlich von allem was dabei: Nahkampf, Fernkampf, Arkan, Divine, Skills.

Unsere PF-Runde war lange Zeit mit nur 3 SC besetzt, nämlich Pala, Bard, und Multiclass-Sorcerer; ist so nicht direkt mit 5E vergleichbar aber die Grundrichtung ist ja dieselbe.

Disclaimer, ich kenne Rappan Athuk nicht.

Gunthar:
Für den Ranger den Revised nehmen? Den im PHB finde ich nicht so toll. Gibt es den Revised Ranger schon auf Deutsch?

Feuersänger:

--- Zitat von: Gunthar am 13.01.2020 | 14:07 ---Für den Ranger den Revised nehmen? Den im PHB finde ich nicht so toll. Gibt es den Revised Ranger schon auf Deutsch?

--- Ende Zitat ---

Das wäre natürlich bei weitem zu präferieren. ^^

Ein Dämon auf Abwegen:

--- Zitat von: Quaint am 13.01.2020 | 13:34 ---Hachja, in 5e kann ein Kleriker nicht konkurrenzfähig draufschlagen. Also bis Stufe 4 ja, aber wenn die anderen dann Zusatzangriffe und co kriegen schaut der Kleriker in die Röhre. Wobei Kleriker nicht per se schwach sind, aber so zum langfristig in der ersten Reihe stehen sind die zumindest nicht optimal. Ist nicht so dass es garnicht geht, nur ich denke hier im Thread geht es ja um Optimierung.
--- Ende Zitat ---
Du kannst da mit Sprüchen noch einges rausholen, mit Spirit Guardians und Spiritual Weapon kann man schon recht soliden schaden machen.
Und als Forge Cleric kriet man irgendwann Animate Objects , das ist auch richtig heftig.

--- Zitat von: Quaint am 13.01.2020 | 13:34 ---Ähnlich ist es mit dem Schurken. Wenn man dem die Social Sachen gibt, muss er ein Attribut extra hochziehen, das er sonst nicht braucht. Suboptimal. Ich hab tatsächlich mal einen Arcane Trickster gespielt, der sozial was können sollte, aber so richtig super war er da letztlich nicht, weil ich meine Steigerungen halt für Dex und Int brauchte... Den Sozialkram gibt man also lieber nem Cha-Caster, der das Attribut eh braucht.
--- Ende Zitat ---
Ich würd behaupen das der Lore Bard der bessere Skill Monkey (und der kregt glaub ich auch Animate Oblects).

--- Zitat von: Quaint am 13.01.2020 | 13:34 ---- Circle of the moon druid, kann heilen, ist aber auch (in Tiergestalt) als Frontkämpfer tauglich, kann brauchbare Control- und AoE Spells und hat mit Magie und Tiergestalten gute Utility
--- Ende Zitat ---
Wobei die Tiergestallt auch nicht gut skalliert, auf niedrigen Level ist sie extrem stark, auf höhren Leveln föllt sie gegen über normalen Kämpfern enorm zurück.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln