Medien & Phantastik > Sehen

[Rant] Finsterworld - oder das Problem des Deutschen Films

<< < (10/11) > >>

First Orko:
Im Fall von Dark könnte es daran liegen, dass die Synchro es einem erspart, sich das Genuschel der Schauspieler anzutun  :-X
Ich fand Dark optisch gut, komme aber mit der Art des Sprechens und den Dialogen so gar nicht klar. Möglich, dass hier der Export tatsächlich aufwertet  8]

Vash the stampede:
@Genuschel und Dark. Ich verstehe euch nicht. ;D

Für mich war's vollkommen in Ordnung.

6:

--- Zitat von: Jiba am 16.09.2020 | 14:16 ---Ja, aber welche Aussagen haben Quoten in einem Land, in dem immer mehr Leute sich von linearem TV verabschieden?

--- Ende Zitat ---
Zumindest 2019 haben noch 67% der Deutschen ferngesehen.
Ich finde das dann durchaus noch ziemlich aussagekräftig.

6:

--- Zitat von: First Orko am 16.09.2020 | 14:27 ---Im Fall von Dark könnte es daran liegen, dass die Synchro es einem erspart, sich das Genuschel der Schauspieler anzutun  :-X
Ich fand Dark optisch gut, komme aber mit der Art des Sprechens und den Dialogen so gar nicht klar. Möglich, dass hier der Export tatsächlich aufwertet  8]

--- Ende Zitat ---
Also als Genuschel würde ich das nicht bezeichnen. Da fällt mir dann eher dieses unsägliche bedeutungsschwangere Geflüster in den amerikanischen Blockbuster ein.
Ich denke eher, dass diese Antipathie eher damit zu tun hat, dass die deutschen Produktionen gerne mal an die deutschen Hausmannskrimis erinnert. Und sowas wie Tatort oder SoKo will kein modern eingestellter Mensch mehr schauen.

Vash the stampede:
Ach, da gibt es doch zig spannende Projekte. KDD, München Mitte oder Nachtschicht. Auch in der Vergangenheit wie z.B. Alles außer Mord.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln