Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Critical Role: Explorer’s Guide to Wildemount
Fëanor:
--- Zitat von: schneeland am 13.01.2020 | 17:39 ---Ich tippe mal, er ist via Twitter und Reddit hinreichend viel mit Scheiße beworfen worden. Und die Begeisterung auf ENWorld war ja auch sehr ... übersichtlich.
--- Ende Zitat ---
Im Zusammenhang mit dem Explorer's Guide? Wieso denn das?
Und warum "Shame on WotC"? Wo genau liegt das Problem?
Ich meine es kann ja wohl niemand bestreiten, dass dies absolut Sinn macht. Mit der grossen Bewegung die CR ausgelöst hat und den vielen Fans die sich dahinter scharen, kann das nur ein Erfolg werden. WotC wäre ziemlich dumm, wenn sie das nicht benutzen würden. Ich hab mich schon lange gewundert, dass sie das nicht machen.
Auf der persönlichen Ebene (und als jemand der CR regelmässig schaut) freue ich mich auf das Buch. Wildemount hat viele interessante Aspekte für mich, die ich aus der Show mitbekommen habe. Das Buch werde ich mir sicher anschaffen und ev. sogar eine Kampagne darin spielen.
Alexandro:
Finde auch Wildemount sehr interessant als Setting (es reizt mich zumindest deutlich mehr als Tal'Dorei). Die Umsetzung der Drow gefällt mir z.B. deutlich besser, als in anderen Settings.
schneeland (n/a):
--- Zitat von: Fëanor am 15.01.2020 | 14:55 ---Im Zusammenhang mit dem Explorer's Guide? Wieso denn das?
Und warum "Shame on WotC"? Wo genau liegt das Problem?
--- Ende Zitat ---
Es gibt genug Leute, die schon lange auf Bücher zu den klassischen Settings (oder alternativ auf neue Spieleroptionen) warten - die letzten Produkte waren aber sehr stark auf Cross-Promotion und die Neuspieler, die über Streaming dazu gekommen sind, fokussiert. Entsprechend ist das vielfach wohl schlicht Enttäuschung.
Dazu kommt, dass es m.E. eine grundsätzliche Spaltung zwischen "alteingesessenen Nerds" und Neuspielern gibt, bei denen gerade auf Social Media beiderseits kräftig mit Scheiße geworfen wird (lässt sich m.E. auch ganz gut erklären, aber gehört vielleicht nicht in diese Diskussion).
--- Zitat von: Fëanor am 15.01.2020 | 14:55 ---Ich meine es kann ja wohl niemand bestreiten, dass dies absolut Sinn macht. Mit der grossen Bewegung die CR ausgelöst hat und den vielen Fans die sich dahinter scharen, kann das nur ein Erfolg werden. WotC wäre ziemlich dumm, wenn sie das nicht benutzen würden. Ich hab mich schon lange gewundert, dass sie das nicht machen.
--- Ende Zitat ---
Ich glaube, niemand zweifelt daran, dass das wirtschaftlich für WotC Sinn ergibt.
Talwyn:
Ich gehöre auch zu denen, die mit Sachen wie "Dungeons & Dragons vs. Rick & Morty" so rein gar nichts anfangen können, und das weiß ich ohne auch nur eine Sekunde in ein raubkopiertes PDF gucken zu müssen. Bei Rick & Morty war es halt noch ein Gimmick, aber irgendwie wiederholt sich diese von Schneeland erwähnte Cross-Promo Sache tatsächlich in aus meiner Sicht unerfreulichem Maße. Ja, ich würde mich über (gute!) Neuauflagen von Dark Sun oder Planescape oder Spelljammer freuen. Auch mit neuen und genuinen D&D IPs könnte ich im Zweifelsfall was anfangen.
Aber letzten Endes sind das halt auch nur meine persönlichen Vorlieben. Ich kann absolut nachvollziehen, dass für WotC so ein Produkt wirtschaftlich absolut sinnvoll ist. Ist auch kein Weltuntergang, das nächste Buch interessiert mich dann vielleicht wieder mehr. Und wenn nicht - Geld gespart für anderen Nerd-Kram ~;D
Sarakin:
--- Zitat von: Talwyn am 15.01.2020 | 15:29 ---Auch mit neuen und genuinen D&D IPs könnte ich im Zweifelsfall was anfangen.
--- Ende Zitat ---
Wo wäre da denn der Unterschied? Nur, wer sich die Welt ausgedacht hat? Im Gegensatz zu den Rick&Morty-Sachen und Acquisitions Incorporated ist Wildemount ja schon recht klassische Fantasy. (Einwurf von Edith: Fëanor hat's imho treffender formuliert)
Mit CR hab ich bisher nicht soo viel am Hut gehabt. Hab's immer mal wieder geschaut, aber die Zeit, die ich hätte investieren müssen, um da wirklich mitzukommen, war's mir nicht wert.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln