Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Veröffentlichung und Vermarktung von D&D-(5E)-Settings

<< < (17/24) > >>

Tintenteufel:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 17.01.2020 | 23:39 ---
Kann ich das  eine Ravenloft Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

Kann ich das  etwaige eine Dragonlance Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

Kann ich das  etwaige eine Greyhawk Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

Kann ich das eine Ebberon Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

Kann ich das  etwaige eine Planescape Produkt mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

Kann ich das eine Critical Role mit den Quellenbüchern nutzen? Ja

So besonders sind jetzt die einzelnen Settings nicht, das die Quellenbücher komplett unkompatibel wären, dann könnten sie sich auch die Referezen auf die Settings sparen.
Nur Dark Sun bildet ne Ausnahme.

---

--- Ende Zitat ---

Na das ist ja sowieso klar. Das ist doch aber auch überhaupt nicht das was ich meine.
Die CRBs sind quasi das System. Ja, die verkaufen sich weiterhin ganz ordentlich, aber das Geschäft ist im Idealfall für Wizards ein fortlaufendes. Die CRBs haben irgendwann alle Spieler+Käufer. Man will natürlich auch alle weiteren Titel an so viele wie möglich verkaufen. Klar oder? Will ich die CRBs verkaufen, muss ich in erster Linie versuchen neue Spieler(+Käufer) zu gewinnen.

tantauralus:
Ich bin ja der Meinung WotC sollte so etwas wie einen "The Spelljammer's Guide to the Multiverse" Band veröffentlichen.

Dieser beinhalte dann allen Crunch zu den alten noch nicht neu aufgelegten Settings:
* Subclasses basierend auf den settingspezifischen Klassen
* Rassen (neue und Settingspezifische Varianten)
* die settingspezifischen Spells
* die settingspezifischen Monster
* besondere settingspezifische Magic Items

Der ganze Fluffkram kann dann für interessetirte Gruppen zunächst aus den alten Publikationen genommern werden (bis dann ggf eine überarbeitet neue Version kommt) und man hätte ein (oder wegen des Umfanges ggf zwei) Bücher die alles crunchrelvante beinhalten und dann auch für Leute Interessant wären die an den Settings selbst kein Interesse hätten.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Mhyr am 20.01.2020 | 10:14 ---Na das ist ja sowieso klar. Das ist doch aber auch überhaupt nicht das was ich meine.
Die CRBs sind quasi das System. Ja, die verkaufen sich weiterhin ganz ordentlich, aber das Geschäft ist im Idealfall für Wizards ein fortlaufendes. Die CRBs haben irgendwann alle Spieler+Käufer. Man will natürlich auch alle weiteren Titel an so viele wie möglich verkaufen. Klar oder? Will ich die CRBs verkaufen, muss ich in erster Linie versuchen neue Spieler(+Käufer) zu gewinnen.

--- Ende Zitat ---

Was sind CRBs?

Don Kamillo:

--- Zitat von: Bildpunktlanze am 21.01.2020 | 15:44 ---Was sind CRBs?

--- Ende Zitat ---
Ich tippe auf Core Rule Books.

Coltrane:
 :d Ist auch mein Tipp.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln