Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E

Veröffentlichung und Vermarktung von D&D-(5E)-Settings

<< < (16/24) > >>

Ainor:
Aber wieviele sind das ?

Hier: https://worldbuilderblog.wordpress.com/2017/03/30/an-update-on-dms-guild-sales/  gibt es ein ein paar Zahlen.
Platin fängt bei 1050 Verkäufen an. Mthril ist dann vermutlich etwa 2000 - 4000. Ich denke WotC erwartet deutlich höhere Verkaufszahlen von den Sachen die sie rausbringen.

Bildpunkt:

--- Zitat von: Ainor am 18.01.2020 | 14:50 ---Aber wieviele sind das ?

Hier: https://worldbuilderblog.wordpress.com/2017/03/30/an-update-on-dms-guild-sales/  gibt es ein ein paar Zahlen.
Platin fängt bei 1050 Verkäufen an. Mthril ist dann vermutlich etwa 2000 - 4000. Ich denke WotC erwartet deutlich höhere Verkaufszahlen von den Sachen die sie rausbringen.

--- Ende Zitat ---

Nachdem der Kauf von TSR  und die 3e Entwicklung wohl schon längst abgeschrieben ist, sind Verkäufe der PDF Backlist von 1 bis 4e für WotC wohl in der Summe sehr gewinnbringen. U in der DM Guild brauchen sie auch nur die Royalities einstreichen. U DM Guild ist eben nur einer von vielen Kanälen in dem die Marke DnD zu Geld gemacht wird.

PS u wenn dann jetzt jeder Critter zum CR Settingcauf der DM Guild mitmachen u kaufen kann..wie gesagt WotC braucht da nur die Hand aufhalten, den Content machen die Fans...

Ainor:
Klar. Mir ging es nur um die Frage: wie viel Interesse (was ja mit den Verkäufen zusammenhängt) ist ein Mithril best seller wirklich, bzw.: ist das genug um ein 5E Buch aufzulegen ?

Ich schätze dass WotC mit 100.000 Verkäufen pro Buch rechnet.

Rhylthar:

--- Zitat von: Ainor am 18.01.2020 | 15:12 ---Klar. Mir ging es nur um die Frage: wie viel Interesse (was ja mit den Verkäufen zusammenhängt) ist ein Mithril best seller wirklich, bzw.: ist das genug um ein 5E Buch aufzulegen ?

--- Ende Zitat ---
Es ist immer mehr, als sie jetzt machen.  ;D

Anders am Beispiel Planescape:
Momentan machen sie Geld mit ihren alten pdfs (POD lasse ich mal raus, da keine Ahnung, wie da die Beteiligung aussieht). Mit dem Erscheinen eines Buches und dem gleichzeitigen Öffnen der DMsGuild für Fan-Content für Planescape, wird ja auf jeden Fall mehr verkauft als es jetzt wird.

Oder glaubst Du, dass z. B. ein Planescape-Buch so signifikant weniger verkauft wird, dass selbst die Zusatzeinnahmen durch die DMsGuild dies nicht mehr ausgleich können?

Bildpunkt:

--- Zitat von: Ainor am 18.01.2020 | 15:12 ---Klar. Mir ging es nur um die Frage: wie viel Interesse (was ja mit den Verkäufen zusammenhängt) ist ein Mithril best seller wirklich, bzw.: ist das genug um ein 5E Buch aufzulegen ?

--- Ende Zitat ---

Ich würde Settingbände ähnlich hoch wie ABs hängen was das Verkaufsvolumen betrifft. Also niedriger wie allg. Quellenbände

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln