Das Tanelorn spielt > [The Witcher] Allen eine gute Nacht
[AegN] Was wäre wenn - der Auflösungs-Thread
schneeland:
--- Zitat von: Der Läuterer am 20.01.2020 | 17:57 ---Die 'entführten Kinder' dürften im Szenario m.M.n. nicht mit Nilfgaard in Verbindung zu bringen sein, damit das alles etwas Sinn macht.
Eine Höhle, vielleicht nur über einen Schacht zu erreichen.
Die Nekker als Bewacher. Und die Kinder müssen 'Steine klopfen'.
Die Nilfgaarder sind zwar die Drahtzieher, bleiben aber absolut im Hintergrund.
--- Ende Zitat ---
Ja, so erscheint mir das auch. Wobei die Bewohner dann, wie von Euch schon festgestellt, naheliegenderweise trotzdem hätten fliehen müssen. Damit sie das nicht tun, müsste sie ja irgendjemand wissen lassen, dass bspw. den Kinder sonst Leid zugefügt wird.
Generell erschien es mir die ganze Zeit plausibler, dass Sibilla oder jemand anders aus dem Dorf, die Kindern entführen lässt, damit die Nilfgaarder sie nicht bekommen. Aber auch da hätte dann eine Motivation her gemusst, warum der/diejenige dabei über Leichen geht.
Seraph:
War es denn nicht so, dass die Entführung von dem Fürsten initiiert wurden, der eben kein Nilfgaarder war? Der also seine eigenen Leute durch Angst vor den Besatzern aus Nilfgaard schützen wollte?
Oder hab ich das völlig falsch im Kopf (und damals dann falsch geleitet)? :think:
--- Zitat von: Der Läuterer am 20.01.2020 | 19:09 ---Wer schreibt solch einen Mist?
--- Ende Zitat ---
Gute Frage. Das Regelwerk ist schon nicht besonders gut gemacht, aber das Einstiegsabenteuer (was ja auch für Setting- oder Rollenspielneulinge gedacht ist), schlägt dem Fass echt den Boden aus...
BBB:
Novak als Einheimischen zu inszenieren wäre tatsächlich eine Variante, in der das ganze irgendwie noch Sinn macht - wenn auch auf sehr verquere weise.
War mir jetzt auch tatsächlich unsicher und hab nochmal nachgesehen. Beim Charakter selbst steht nichts, aber in der Einleitung steht sehr deutlich "der neue Nilfgaarder Fürst von Eschenberg, Olaf Novak"
Seraph:
Ah okay, dann hab ich das tatsächlich damals falsch gelesen. Danke für den Hinweis!
BBB:
Gern.
Fairerweise: deine Lesart ergibt zumindest etwas mehr Sinn 😁
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln