Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme

[Suche] Passendes Cyberpunk-Setting

<< < (3/5) > >>

YY:
Ich dachte beim praktischen Spielanteil auch zuerst an das Setting ;)
Da tut es ja gar nicht weh, wenn die fantastischen Elemente einfach fehlen.

Nur bei der Timeline muss man etwas umschichten (das ginge mMn trotzdem noch ziemlich gut, aber das gehört dann eher ins SR-Board :)).

schneeland (n/a):

--- Zitat von: YY am 17.01.2020 | 15:10 ---Nur bei der Timeline muss man etwas umschichten (das ginge mMn trotzdem noch ziemlich gut, aber das gehört dann eher ins SR-Board :)).

--- Ende Zitat ---

Ja, die Nacht des Zorns ohne Metamenschen wäre ein bisschen komisch. Aber die Diskussion gehört vermutlich wirklich nicht hier hin :)

Daher kurz für den Threadersteller der Hinweis: die deutschen Cyberpunk 2020-Sachen gibt's noch bei Games In (oder ein bisschen warten - ich denke, ich verkaufe meine im Laufe des Jahres).

YY:

--- Zitat von: schneeland am 17.01.2020 | 15:16 ---ich denke, ich verkaufe meine im Laufe des Jahres

--- Ende Zitat ---

Du kannst dann wohl auch zeitnah eine erste Rückmeldung zu CP Red geben, nehme ich an :)

schneeland (n/a):

--- Zitat von: YY am 17.01.2020 | 15:18 ---Du kannst dann wohl auch zeitnah eine erste Rückmeldung zu CP Red geben, nehme ich an :)

--- Ende Zitat ---

Ja, da gehe ich von aus. Meine Spieler haben gerade viel Spaß an Cyberpunk (ohne Fantasy), sind aber eher klassisch geprägt (ich verbiege The Sprawl gerade schon relativ stark, um dem Rechnung zu tragen). Entsprechend ist CP Red auf der (sehr kleinen) Liste von Systemen, die ich mir dieses Jahr noch genauer anschauen möchte.

Talwyn:

--- Zitat von: schneeland am 17.01.2020 | 15:08 ---Ja, ich hatte eher ans Setting gedacht, weil speziell danach gefragt war.
Unter rein mechanischen Gesichtspunkten ist man mit Decker, Rigger und Street Sam ja schon ganz gut bedient. Nur eine Infiltratorenrolle fehlt evtl. noch und man kann diskutieren, ob man noch ein Face braucht oder nicht (meine praktische Erfahrung sagt eher nein, aber das kann auch an den Leuten liegen, mit denen ich bisher Cyberpunk-RPGs gespielt habe).

--- Ende Zitat ---

Außerdem: Wenn man an SR das Setting nicht mag, was bleibt dann noch übrig? In meinem Umfeld haben alle Shadowrun trotz und nicht wegen der Regeln geliebt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln