Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Subklasse passt am besten zu Schatzsucherkonzept
Bildpunkt:
Mal ne Frage:
Ich werde mit meinen neuen Schmiededomän (Gond) Halbork Kleriker leider nicht so warm wie erhofft, ggf weil ich auch schon in ner anderen 3.5 Gruppe (Nicht Faerun) ne Klerikerin spiele. Hintergrund des SC ist für seinen Orkstamm (beheimatet in der Shaar) verschütt gegangene Schmiede Artefakt /Blaupause aus dem hohen Norden/Schwerküste zu bergen um gegen die benachbarten Goldzwerge anstinken zu können Kennt ihr ggf eine andere Sub/Klasse zum retconnen die diesem Explorer/Schatzsucher/IndyJones Konzept entgegenkommen würde ?
Ps gerne auch Unearthed Arcana
Urias:
Hmm... Inquisitive Rogue aus dem Xanathar's Guide evtl? Ist zwar mehr Detektiv aber ich denk das kommt am ehesten hin
takti der blonde?:
Eine andere Klerikerdomäne? Da wahrscheinlich Knowledge, weil Knowledge of the Ages eine geile Channel Divinity dafür ist.
Falls kein Kleriker sein muss, würde ich über einen Rogue nachdenken. Ist in meinen Augen die beste Klasse für "Experten". Expertise ist schon sehr gut.
Als Subklasse könnten Investigative oder Thief gut funktionieren.
Oder falls es auch die Suche nach magischen Schätzen/Wissen gehen kann, einen Warlock mit Pact of the Tome und entsprechendem Invocations. Patron ist fast egal.
Bildpunkt:
Hmm danke für die Hinweise :)
Ich hab jetzt mal geschaut, ja irgendwie Schatzsucher / Dungeon Delver wäre auch ne nette Waldläufer Subklasse.
Hmm ein Art Schutz Paladin gibt es nicht? Eigentlich ist der Schurken vorschlag nicht schlecht andererseits möchte ich mich nicht zu weit vom Kleriker wegbewegen..also ggf Sorcerer, Paladin, oder Kämpfer.
Urias:
--- Zitat von: Bildpunktlanze am 25.01.2020 | 21:47 ---Hmm danke für die Hinweise :)
Ich hab jetzt mal geschaut, ja irgendwie Schatzsucher / Dungeon Delver wäre auch ne nette Waldläufer Subklasse.
Hmm ein Art Schutz Paladin gibt es nicht? Eigentlich ist der Schurken vorschlag nicht schlecht andererseits möchte ich mich nicht zu weit vom Kleriker wegbewegen..also ggf Sorcerer, Paladin, oder Kämpfer.
--- Ende Zitat ---
Bzgl Waldläufer in Dungeons gäbs maximal den Gloom Stalker obwohl der mehr das Konzept "Viecher im Underdark töten" darstellt
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln