Pen & Paper - Spielsysteme > D&D5E
Welche Subklasse passt am besten zu Schatzsucherkonzept
Feuersänger:
Barde passt eigentlich immer, aber ich werf mal noch den Diviner in den Ring. So a la Wünschelrutengänger / "Die Knöchelchen sagen, wir müssen da lang".
Drakon:
Wenn es auch DMGuild sein darf (wobei es von Keith Baker und somit ja quasi semi-offiziell ist), würde ich noch den Barbarian mit Path of the Extreme Explorer einwerfen.
Der ist aus dem Morgrave Miscellany (was ich übrigens insgesamt ein tolles Buch für Eberron finde), aber mMn nicht nur für Eberron tauglich.
La Cipolla:
Vielleicht ist das die Uni, die ihre Spuren hinterlassen hat, aber für mich passt die Dieb-Subklasse schon von Haus aus ganz hervorragend zum Bild eines Schatzsuchers.
Aber ja, sonst wurde auch schon Mittelerde genannt, die machen das etwas freundlicher mit einer eigenen Klasse!
takti der blonde?:
Was natürlich auch sehr gut funktioniert, ist der Barbar!
Via Danger Sense bin ich darauf gekommen. Die Rage ist dann eben Indys Glück und Voraussicht. Indy, der eine Schlucht hinunterfällt und nur ein paar Kratzer davonträgt. :)
Vermutlich einen Path of the Totem Warrior. Seine schamanistischen Aspekte lassen sich eigentlich relativ gut als wissenschaftliche Expertise umdeuten.
Edit:
Pulpige Variante -> Barbarian
Mundane Variante -> Thief
Mystische Variante -> Warlock, Knowledge Cleric
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln