Pen & Paper - Spielsysteme > Weitere Pen & Paper Systeme
Paranoia RPG - Neue deutsche Fassung vom Ulisses Verlag + Sammelthread
Irian:
Das ist auch schon wieder ne Weile her (*seufz*), es war (afaik, wenn es was fertiges war, war das meiner Erinnerung nach nicht ersichtlich) was selbstgemachtes und iirc Paranoia XP mit pre-gens (war aber sehr, sehr regel-unlastig, d.h. die Regeln an sich waren nicht wirklich wichtig). Für eine Kampagne wäre der Stil aber imho nicht durchhaltbar, ein vergleichbares Problem was div. andere eher humorige Settings so haben.
Arkam:
Hallo zusammen,
unter https://www.tanelorn.net/index.php/topic,116189.msg134904798/topicseen.html#new findet sich ein Thread zum Thema 0 als Pool bei Fertigkeitswürfen.
Das Problem hat sich gelöst. Wir hatten überlesen das Würfel die keinen Erfolg zeigen von den erzielten Erfolgen abgezogen werden.[/u][/i][/b]
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
dank meiner Online Runde, siehe https://discord.gg/kxYwH2 habe ich inzwischen ein wenig mehr praktische Spielerfahrung. Wir haben "Time after Time" eine meiner Paranoia Missionen gespielt.
Interessant fand ich wie sich das Spiel gestaltet hat. Am Anfang haben die Troubelshooter noch sehr zusammen gespielt. Obwohl hier schon ein paar Beweise auf Verrat gesammelt wurden.
Bei der Nachbesprechung jedoch war dann der abwesende Teamleiter tatsächlich alles schuld. Ich hoffe bei der nächsten Nachbesprechung sind alle Teammitglieder anwesend. Ich bin jetzt sehr gespannt darauf wie sich das Team jetzt beim zweiten von vier Teilen des Auftrags benehmen wird.
Neben EP Punkten habe ich auch SIBs, Steine im Brett also Ressourcenpunkte für die Geheimgesellschaften und Servicegruppen verteilt. Auch da bin ich gespannt ob diese genutzt werden und wie wichtig die Aufträge der beiden Gruppen damit werden.
Insgesamt fand ich das Spiel ohne das ständige "Verräter" Geschrei und die daraus resultierenden Feuergefechten sehr viel entspannter.
Gruß Jochen
Arkam:
Hallo zusammen,
nach den Informationen aus dem Partner - Ulisses Thread hier im Forum wird Paranoia schon wieder eingestellt. Da Paranoia bei Ulisses schon nicht mehr gelistet ist und unter https://www.f-shop.de/sonstige-systeme/paranoia/, Stand vom 12.11.2020, jetzt auch der Abverkauf als Bundle stattfindet ist die Information wohl korrekt.
Das finde ich extrem schade denn ich hätte mir zumindestens noch Neuauflagen der restlichen Abenteuer der Welt der Spiele Edizion gewünscht. Aber wahrscheinlich waren die Verkaufszahlen einfach zu schlecht. Das System leidet eben immer noch unter dem Ruf der Unspielbarkeit und mir ist bisher nicht bekannt das man versucht hat diesen Ruf zu beseitigen.
Dank meiner aktiven Discordrunde wird meine Motivation mich um Paranoia zu kümmern hoffentlich nicht so schnell absinken. Derzeit kümmere ich mich auch etwas um den Alpha Komplex, Drogen und die Geheimgesellschaften. Derzeit ganz viele Ideen im Kopf und etwa 3 Seiten im Rechner. Wenn die Verhältnisse sobleiben werde ich die Texte wohl zusammen fassen.
Gruß Jochen - Änderungen: Rechtschreibung
Arkam:
Hallo zusammen,
sehr genau auf der Hälfte der Mission "Time after Time" hat sich jetzt die Gelegenheit ergeben tatsächlich Ansätze für eine Paranoia Kampagne einzuflechten.
Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die Geschichte mit der Mischung aus einer erfolgreichen Geheimgesellschaft, geflüchteten und zeilweise Mordanschlägen zum Opfer gefallenen Hohen Programmierern und illegalen Kindern von Hohen Programmierern sich entwickelt.
Gruß Jochen
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln